• Store Sjöfaölet Nationalpark

    May 28 in Sweden ⋅ ☁️ 6 °C

    Wir haben eine ganz gute Nacht hier an der Brücke verbracht.
    Als wir alles zusammengepackt haben, ging es über 3h Richtung Nationalpark.

    Die Straße zum Nationalpark (90km) ist echt nicht toll...Bodenwellen, Dellen und Beulen in der Straße. Man wird ordentlich durchgeschüttelt. Das erste mal verschob sich der Tisch während der Fahrt...gut dass ich ihn immer festbinde.
    Auf der Rückfahrt bin ich sehr viel langsamer gefahren...hat aber auch nicht geholfen....wenigstens war es eine feste Straße.

    Die 2h Stunden davor waren dafür echt schön. Am Straßenrand sahen wir immer wieder Rentiere. Sie liefen sogar über die Straße oder blieben drauf stehen.
    Es scheint ihnen total egal zu sein, dass wir hier lang kommen.
    Sogar einen Elch haben wir gesehen, aber der war scheu und schneller weg als ich anhalten konnte...die Straßen sind sehr einsam hier..

    Am Nationalpark angekommen fing es an zu tröpfeln...wir lasen uns die Schilder wie immer durch und stellten fest, dass Laika hier nicht sein darf. Es gäbe nur einen Weg, auf dem sie mit gedurft hätte. Den haben wir aber nicht gefunden.
    Den Wasserfall konnten wir letztlich vom See dennoch sehen.
    Als wir wieder zurück zum Auto gingen wurde der Regen stärker.
    Da hier teilweise noch Schnee liegt und die anderen Nationalparks im Regen nicht gut gewesen wären, brachen wir hier ab und fuhren weiter...zurück über die fürchterliche Straße...

    Bis zum nächsten Halt war es mir dann aber zuweit und zu spät...
    Also heute wenig ereignisreich und gefühlt ein verschwendeter Tag.
    Read more