• Sauveterre-de-Béarn

    June 26, 2023 in France

    Es war schon angenehm, eine kühle, windig-nebelige Nacht am Rolandspass zu verbringen! Elli als Hygrometer. Ohne Verkehr geht es gemütlich ins Tal durch blühende Kastanienwälder und nach Frankreich.
    Wie üblich ist Stau in Saint-Jean-Pied-de-Port, aber dann rollt es sich flott an unser Tagesziel, wo wir einkaufen und dann bei den Tennisplätzen einparken. Der Rest des Tages ist gerettet, als ich den FI (der 3. von rechts 🙈) als Ursache finde, die dem Boiler und allen 230V-Steckdosen den (Solar-)Strom vorenthalten wollte. Faschiertes mit Hörnchen und bunter Salat machen satt und zufrieden. Später sind dann die Gildas aus Spanien fällig 😋.

    Die Pont de la Légende ist morgen auch noch da…

    Dienstags stellen wir nach dem Entsorgen um an den Gave d’Oloron und gehen auf Fototour bei schlechtem Licht, aber angenehmen Temperaturen. Nach dem Besuch beim Bäcker beschließen wir, weiterzufahren.
    Read more