• Castilleja de Guzmán

    March 6, 2024 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

    Nachdem wir Entsorgt und Wasser getankt haben, wird noch schnell der Futter- und Getränkevorrat aufgefüllt und wir gleiten Richtung Sevilla. Ohne Stau kommen wir auf den Hügeln westlich der Stadt an und haben eine schöne Aussicht auf die Stadt.

    Beton unter den Reifen, Geschäfte im Dorf und genug Hundeauslauf: Der Wettersturz kann kommen.

    Sturm, Regen und frische 15 Grad sitzen wir am Donnerstag aus.

    Die Prognose für Freitag verspricht trockenes und teilweise sonniges, aber kühles Wetter bis zum späteren Nachmittag. Das wollen wir nützen!
    Uber bringt uns um 16€ schnell und günstig nach Sevilla zur Plaza de Espana, am Weg zur Kathedrale stärken wir uns mit knusprigem Hendl. Die Kirche protzt, dass es fast schon peinlich ist, mit dem Gesamtkunstwerk in Córdoba kann sie trotzdem nicht mithalten. Hier drinnen werden unter anderem auch die Reste des C. Kolumbus von unten bewundert 🤣.
    Wir schlendern durch die Altstadt zum Fluss und wieder retour, stärken uns in einer Tapasbar, lassen uns von Uber abholen und vor der Bustür um 1730 abliefern. 20 Minuten später - am Ende von Petras Hunderunde - schüttet es, in der Nacht kommt noch heftiger Sturm dazu.
    Samstagnachmittags bleibt es nasskalt und windig. Der Regen 🌧️ lässt nach, aber nur kurz 🥶. Die paar Sonnenstrahlen am Abend wärmen nicht wirklich, wir heizen ein ♨️.

    Ein grauer Sonnenaufgang wird dem Namen des ☀️ Tages nicht wirklich gerecht.
    Read more