Lissabon Tag 3

October 9, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 30 °C

Lissabon Tag 3
    Diesmal sind wir in die Tram gestiegen um zu der bekannten "San Francisco"- Brücke zu fahren und wir hatten sogar Glück und haben eine der alten Trambahnen erwischt!
    Zuerst sind wir in die LX Factory, einem alternativen Viertel, bisschen möchtegern Berlin, mit vielen coolen Shops, Bars und Restaurants.

Dann sind wir auf die Brücke des 25. Aprils hochgefahren, mit einer tollen Aussicht!
    Der Tag war ganz im Sinne von tollen Views! Erst auf der Brücke, dann auf der Rooftop-Bar mit Blick auf die Brücke und die Christo-Statue und abends an einem Kloster in der Stadt mit einen grandiosen Aussicht über Lissabon im Sonnenuntergang! 😍🌅🌇
    Unseren letzten Abend in Lissabon haben wir mit typisch portugiesischem Essen ausklingen lassen. Bei mir gab es Francesinha und bei Markus Shellfish Rice, also Muscheln, Garnelen usw.
    Beides wieder super lecker und danach sind wir satt die Hügel von Alfama runtergerollt.
    Nicht zu vergessen die typsich portugiesische Mausil zum Essen - Fado 🎸💃🏻
    Wir freuen uns sehr auf unseren Camper-Roadtrip. So toll Lissabon auch ist, es war super heiß, stickig, laut und voll. Wir freuen uns aufs Meer, endlose Strände und Ruhe 🤩💛