Algarve Tag 4 - Richtung Sagres

October 13, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 23 °C

Wir nähern uns dem westlichstem Punkt Europas!
    Nach dem Frühstück auf dem Campingplatz, wo wir von dem Sonnenaufgang geweckt wurden, machten wir uns wieder auf den Weg.
    Erster Stopp war Benagil, mit der berühmten Benagil Höhle. Einer Höhle mit einem großen Loch, wo man von oben rein schauen kann oder mit einem Boot reinfahren kann. Wir haben einen Coastal Walk gemacht, mit atemberaubender Sicht auf die Steilküsten, die versteckten Buchten und Strände und den endlosen Atlantik.
    Einen Blick in die berühmte Höhle haben wir auch von oben geworfen. Anschließend waren wir noch am Praia Benagil. Das bewölkte Wetter war perfekt dafür und es war trotzdem warm.
    Mittags haben wir den Camper-Lifestyle voll ausgenutzt und haben im Bus am Parkplatz Mittag gegessen, und draußen hats genieselt.
    Dann ging es weiter in die süße Küstenstadt Lagos! Tolle Innenstadt, viel zu sehen und auch wieder beeindruckenden Steilküsten, mit Höhlen, Durchgängen und einer Brücke.
    Abschließend sind wir nach Sagres gefahren und das hat nochmal alles übertroffen!
    So so so schön! Steilküsten, der Atlantik, der große Strand mit den riesen Wellen und viele Surfer! Wie im Film 🤩🤩🤩
    Wir stehen hier auf einem Parkplatz mit vielen anderen Campern und genießen den Camper-Lifestyle in vollen Zügen.
    Standesgemäß gibt es Garnelen Risotto 😜🤣
    Wir könnten kaum glücklicher sein!