Zurück nach Lissabon

October 15, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 23 °C

Der Vollständigkeit halber noch der sechste Tag unseres Roadtrips.
    Der Morgen startete mit Sonnenaufgang 🌄

Da das Wetter an der Algarve schlechter wurde, sind wir heute schon zurück Richtung Lissabon aufgebrochen.
    Wir haben uns für Landstraße entschieden, wir haben ja Zeit und wollten noch bisschen was von der Landschaft sehen. Zwischenstop haben wir noch in dem Surfer-Städtchen Vila Nova de Milfontes. Im Sommer sicherlich ein cooler Spot, mit vielen tollen Bars, Restaurants, Läden und einer schönen verwinkelten Innenstadt. Aber bei Nieselregen und Wind, war das nur ein kurzes Vergnügen 😃
    Dann folgte ein Highlight - denn wir haben den Weg über DIE Brücke nach Lissabon gewählt. Richtig cooles Feeling!

Wir dachten dann, es wäre super, spontan nach Sintra zu fahren, nördlich von Lissabon. Little did we know, was uns da erwartet. Touri-Hochburg!
    Wir haben uns trotzdem Tickets für den nächsten Tag für einen der Paläste gekauft....
    Entspannt sind wir dann zu unseren kleinen Campingplatz gefahren. Mitten im Pinienwald, mit Swimmingpool und einem Esel als Begrüßungs-Komitee 🫏
    Unseren letzten Camper-Abend haben wir dann mit einem jungen Paar aus Bielefeld verbracht, die ihre Elternzeit im Camper verbringen.