Weg nach Helsinki: Jungs spielen gern

March 2, 2022 in Finland ⋅ ☁️ 0 °C

Auf nach Helsinki. Eine wunderschöne Strecke liege vor uns. Sonne satt, viel Schnee, milde +5 Grad - eine Einladung, erneut mal ein Outdoor-Mittagessen einzunehmen.

Natürlich will ich dann noch Skilaufen bzw gezogen werden. Natürlich muss auch die Drohne nochmal den G in Szene setzen. Das Ergebnis: satte vier Männer, Olli und André glücklich, weil sich IHR Auto mal gebührend medial in Szene gesetzt wird (das zeige ich her na klar NICHT!) und JoSi mit 20min Aufwand eine Minute auf Skiern. Alles richtig gemacht.

Naja, und wenn sie schon mal flugbereit ist, üben wir uns daran, auch uns mal in Szene zu setzen. Etwas Bewegung auf einem weiteren zugefrorenen See. Sagte ich es schon mal? Die Weite des Landes in Verbindung mit dem strahlend weißen, gleissendglitzerndem Pulverschnee, in dem man durchaus mal hüfthoch versinkt weitet - dieser mittlerweile gewohnte und doch hinter jeder Kurve neue, stets andere, aber immer neu begeisternde Anblick, der macht das Herz und die Seele weit

Jetzt sind wir in Helsinki, im Hotel
    statt in der Hütte oder im Zelt, Die Fähre nach Tallin morgen um 10:30 Uhr gebucht, wir waren kurz was essen, schlafen jetzt. Zähne sind geputzt, geduscht sind wir auch: „Sauber, müde und satt, wie schön is‘ dat!“

P.S.: Deutsch, Englisch, Französisch, Dänisch - hier hilft gar nichts davon.