Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 16

Fast dahoam!

7. mars 2022, Polen ⋅ 🌙 0 °C

Die DFDS-Fähre „Optima Seaways“ löste seit Boarding gestern in Klaipeda weder spontane Freude aus, noch ist diese mit dem Abendessen oder dem Frühstück entstanden :-(

Die Crew spricht litauisch und russisch, „ferdsch!“, wie Holger gern sagt. Service findet nicht statt, das Abendessen und Frühstück vom „Buffet“ wird zuteilt; letzteres ist um 9:00 Uhr litauischer Zeit (!!) bereits abgeräumt und weggepackt. Unsere planmäßige Ankunftszeit von 14:00 Uhr in KI ist a) nach meiner Nav-Berechnung bei 17-20 kt niemals zu schaffen, b) nennt uns die Crew dafür 17:00 Uhr, ist sich c) aber nicht sicher, ob Ortszeit oder osteuropäische Zeit (+1h) gemeint ist.

Alles n bisschen doof, da die Ziellinie in HH am Fischmarkt dann evtl nicht mehr rechtzeitig erreicht wird. Siegerehrung ist in 17:30 Uhr im Überquell am Fischhafen, erfahren wir soeben. Na, wir haben keinen Schneemann gebaut, den Surströmming gegessen statt ihn nur zu transportieren und stinken zu lassen, wir haben andere Tagesaufgaben der Rallye auch nicht erledigt - die Siegerplätze gehen wohl an andere Teams ….