E-Biketour

December 16, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern waren es 30km allein mit Muskelkraft und zu zweit, heute gibt es moderne E-Bikes und es geht unter fachkundiger Anleitung des Guides (wie man bremst, dass bitte niemand ohne Freigabe fahren darf, was natürlich nicht von jedem beachtet wird) durch Santa Cruz de Teneriffa. Wir sehen die eindrucksvolle Oper, Markthallen und die Iglesia de la Concepcion. Das Schiff bekommt - ernsthaft! - eine Anzeige wegen Fahrens der Gruppe auf dem Bürgersteig. Kreislaufkollaps bei Klaus (ca 75), was natürlich nicht an falscher Selbsteinschätzung sondern am Kreislauf, der Wärme und der zu steilen Strecke liegt - wir erleben Loriot live, nur tragikomisch. Nach vier Stunden radeln machen wir eine Pause am Strand von Las Teresitas. Schon fast kitschig schön liegt der Palmenstrand vor den grünen Hängen des Anagagebirges. Im Hintergrund die bunten Häuser des Fischerdorfes San Andres UND fast nichts los! Ohne Auto ist es nicht möglich anzureisen, so dass die meisten Touristen an den Stränden im Süden bleiben.Read more