Satelit
  • Hari 5

Ein heißer Tag

28 Ogos 2022, Israel ⋅ ☀️ 32 °C

Spiritueller Sommerurlaub bei bis zu 44 Grad

Nach dem Frühstück feierten wir eine Messe direkt am See Genezareth.
    Danach ging es mit dem Bus (Klimaanlage) hinauf zum Berg der Seligpreisung. Der wunderschöne Garten dort fiel leider kürzlich einem Flächenbrand zum Opfer, der den halben Hügel verbrannte.

Wieder unten am See ging es nach Kafarnaum, der Stadt, in der Jesus mit den Jüngern lebte, predigte und heilte. Wir besuchten das Haus des Petrus, meinem Namenspatron und die Synagoge,in der Jesus auch predigte.
    Nach dem Besuch von Kafarnaum stand eine Bootsfahrt auf dem See an. Tradition ist es ,die Flagge der der jeweiligen Nation ,die an Bord ist aufzuhängen. Wir sangen die deutsche und die bayrische Nationalhymne.

Danach ein schnelles Mittagessen und die Gewissheit, dass das Leben in Israel einfach unglaublich teuer ist. Weiter ging es zum Supermarkt, weil ja fürs morgige Frühstück eingekauft werden musste. Und dann: Beit Noah, kühler Pool, der bei 44 Grad einfach gut tat.

Das Abendessen im Pilgerhaus des DVHL war mal wieder super. Der Tag endete mit dem Abendlob. Wir durften es in der Brotvermehrungskirche feiern. Eine besondere Stimmung .Allerdings schwitzten wir wie in der Sauna. Das Wasser lief nur so den Rücken runter!

Tabgha und Kafarnaum, 28.8.2022
    Baca lagi