Tauschgeschäft 🇳🇴

June 24, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Verzweifelt waren wir auf der Suche nach dem passenden Gegenstand, den wir in Norwegen gegen unseren kuriosen Aschenbecher tauschen können. Wir hatten einen Plan und wollten gegen eine Angel tauschen. Wir sprachen Leute an, die in Wohngebieten (Alta) oder an der Straße vor deren Häusern waren. Nach 7 Gesprächen und spannenden Begegnungen, unter anderem mit Samis hielten wir an einem Fischerdorf in der Nähe vom Nordkapp. Der Besitzer von mehren Angelbooten (Peter/Piotr) aus Polen verwies uns in ein weiteres Fischerdorf, wo Thor Angelequipment und Boote verleiht. Thor war nicht da und wir sprachen mit seiner Frau Anna und erzählten von unserem Plan. Sie war begeistert und versprach etwas zu organisieren. Wir brachen auf Richtung Nordkapp und wollten auf dem Rückweg anhalten. Gesagt getan. Wir hielten nach unserem Besuch des nördlichsten Europa erneut. Thor und seine Frau kamen mit einer Angel aus dem Haus und wir tauschten gegen den Aschenbecher ☺️

Thank you very much Thor and Anna again for the lovely welcome at your house. We appreciate it so much and wish you a nice summer!!!