Satellite
Show on map
  • Day 414

    Wandern 2. 0

    August 2, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

    Diesmal geht's wieder auf den Gregory Bald in North Carolina. Wir kommen diesmal von der anderen Seite und bleiben nur eine Nacht. Campen will gelernt sein.
    Ich bin mit Freunden vom Sommercamp unterwegs diesmal und die wissen, wie es geht.

    Nach einer steilen Bergwanderung, etwa 4 stunden lang, genießen wir den Ausblick! Zum Abendbrot gibt es Steak über dem Lagerfeuer. Dieser wurde gefroren eingepackt und den Berg hochgetragen. Wir wurden richtig verwöhnt. Es gibt ein warmes gemütliches Lagerfeuer und danach kuscheln wir uns zum schlafen in die Hängematte. Das ist wiederholenswert. Eine Hängematte ist wesentlich leichter als ein Zelt. Wenn man die Hängematte möglichst stramm spannt, liegt man richtig gut drin. Über meine kalten Füße kann ich hinwegsehen und schreibe "wärmere Socken" auf meine Campingpackliste. Zum Frühstück gibt es heißen Tee und Haferflocken. Was für ein Luxus. Insbesondere nach meiner letzten Wanderung. Ich genieße die Internetfreie Zeit und staune darüber wie grün alles auf der Bergspitze ist.

    Auf dem Rückweg liegt am Wegesrand eine riesige giftige Klapperschlange und das verteidigende klappern ist unüberhörbar. Schnell gehen wir weiter.
    Als wir beim Auto angekommen sind, fängt es an in Strömen zu gießen. Froh im Trockenen zu sitzen und müde machen wir uns auf den Rückweg. Wir bleiben in Townsend beim Burger Master stehen und essen ein wohlverdientes Mittagessen. Dabei unterhalten wir uns und lachen über neue Erlebnisse und Erinnerungen.
    Read more