Unsere erste Panne 🆘😩

August 17, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einem lauten Puff auf der Autobahn verloren wir drastisch an Geschwindigkeit… und der Jimny wollte nicht mehr. 😩
    Praktisch war der Rastplatz auf der rechten Seite kam, so konnten wir noch rauf rollen.. Ein Blick unter die Motorhaube bestätigte unsere Vermutung - das Ladeluftrohr war auseinander. 👎🏼
    Also Sitz nach vorne und Werkzeugtasche raus. Nach ca. 30 Minuten in der prallen Sonne am heißen Motor schrauben, hielt wieder alles bei der Probefahrt über den Rastplatz. Also ab auf die Autobahn… und Puff 💨 dad Ladeluftrohr war wieder auseinander. Also krochen wir im Notlauf und ohne Leistung bis zur nächsten Ausfahrt (ca. 600m). Zu unserem Glück gab es dort einen Schattenplatz hinter der Tankstelle und einen OBI 200m entfernt 🙏🏽. Also alles wieder ausgebaut und bei OBI auf Ersatzteilesuche gegangen. Alles was wir benötigt haben inklusive Bremsenreiniger haben wir gefunden. Doppelt gesichert geht die Reise nun weiter entlang an der Donau. Für Proviant haben wir auch wieder gesorgt, denn dort war auch ein Aldi vor Ort. Super warm und super schön hier! ☀️