- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 9
- Monday, January 13, 2025 at 6:25 PM
- 🌙 26 °C
- Altitude: 11 m
ThailandKhlong Bangkok Yai13°44’30” N 100°29’46” E
BKK Tag 3: Schlafen und Abendspaziergang

Irgendwie habe ich den ganzen Tag verschlafen. Das erste Mal werde ich erst gegen 13:00 wach...
Demnach bin ich richtig fit, um an der FreeWalkingTour "Entdecken Sie den wunderbaren Abendspaziergang in der Altstadt von Bangkok" um 18 Uhr teilzunehmen. Andy unser Guide ist ein Spaßvogel. Durch seine Scherze ist die 3h Tour aber auch wieder schnell vorbei. Wir starten am Frischblumenmarkt für den Großhandel. Für wenige THB bekommt man die Blumen zu kaufen.
Weiter geht es zum Wat Arun, einen monumentalen buddhistischen Tempel am Flussufer mit einem berühmten zentralen Turm welcher mit aufwendigen Fliesen bestückt ist.
Habe auch gar nicht gewusst, dass Bangkok in Thai mit 168 Buchstaben im Guinnessbuch der Rekorde als längster Ortsname der Welt aufgeführt ist. Er lautet in Thai: „Krung Thep Maha Nakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udom Ratchaniwet Maha Sathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit.“ Die Thai's selbst verwenden auch nicht den ganzen Namen. Sie sagen meist „Krung Thep“ (übersetzt „Stadt der Engel“) zu ihrer Hauptstadt.
Abschließend geht es auf die berühmte Khaosan Road. Die Khaosan Road (übersetzt „Straße des ungekochten Reis“) ist eine rund 400 Meter lange Straße und war ursprünglich in den 1980er Jahren bei Rucksackreisenden sehr beliebt. Aktuell ist es unerträglich laut. Man hört nur extrem laute Musik und Bass, Bass und Bass. Inder wollen dir ihre Maßanzüge andrehen. Sowohl Frauen und Männer haben Menükarten von leicht bekleideten Girls in der Hand und bieten jedem BumBum (also Sex) per Auswahl an. Und obendrauf wird von der sich bewegenden Menschenmasse die Gehrichtung vorgegeben. Die Parallelstraße ist allerdings noch schön und gemütlich mit Live Musik und Restaurants.
Achja, einer der Teilnehmer ist selber Reiseleiter. Er ist Pole und reist seit Jahren in unterschiedliche Länder. Hat sich jetzt selbständig gemacht und führt bez. begleitet Reisende durch unterschiedliche Länder, wie z.B. Kasachstan oder die 11-köpfige Reisegruppe für 24 Tage durch Thailand. Naja, alles ist möglich...
War eine lustige und auch informative WalkingTour. Jetzt sollte ich aber dann langsam planen wo es als nächstes, also morgen, hingeht. Eh klar, in den Isaan oder doch nicht?Read more
Traveler
Sehr schön!
RoKeJa total. Wat Arun ist volle schön bei Nacht. Ist jetzt schon wieder extrem lange her, das ich dort war.