• Tha Phae Gate
    TaubsisEr hat schon GeschichteMusizieren bei einem WatWat Lok Mo Li - EingangsportalBewacht von ElefantenIm Inneren wird gedanktUnzählige Beschreibungen befinden sich im TempelDanken, und das immerAussen sehr viel grünAm hinteren EndeHier, Glücksschleifen statt LaternenMangoshake

    Chiang Mai Tag 2: Tempeltour - 1

    January 16 in Thailand ⋅ ☀️ 22 °C

    Wie gestern schon bei der Tour erfahren, gibt es in der Stadt unzählige Tempel. Ein paar davon werde ich mir heute ansehen. Zu Fuß geht es am Vormittag los. Highlight beim Stadttor Tha Phae ist, sich bei herumfliegenden Tauben fotografieren zu lassen. Echt lustig zu beobachten. Auch einen Bulli habe ich entdeckt mit minimalen Spuren von Rost und einer schönen Patina. Bei einem Tempel in der Stadt wurde auch musiziert und irgendwas vorbereitet.

    Ich verlasse den von Stadtmauern umgebenen Stadtkern von ca. 1.6 km x 1.6 km in nördliche Richtung. Ich bin beim Wat Lok Mo Li angekommen. Durch ein Portal geht es hindurch. Begrüßt wird man dann gleich von 2 mächtigen Elefanten, die den Eingang des Tempels bewachen. Drinnen wird gedankt und es befinden sich rundherum Abbildungen von Lebenssituationen.
    Das Aussengelände ist relativ grün und es befinden sich dort weitere kleine Gedenkstätten.

    Am Weg zum nächsten Tempel gönn ich mir dann einen Mangoshake für weniger als 1€.
    Read more