• Saigon Tag 1: Book street

    March 23 in Vietnam

    Zum frühstücken geht es wieder zu meinem lieblings Banh Mi Verkäufer. Sie begrüßt mich ganz herzlich, weißt mir einen Platz zu, optimiert den Luftstrom des Ventilators für mich und beginnt mir Kaffee und Banh Mi mit Hühnchen zu machen. Ich sags euch, die Vietnamesen bez. die Asiaten sind so herzhafte Menschen. Bei uns kannst 10 Mal ins selbe Restaurant gehen wirst du nie den selben Service bekommen.

    Um mir nochmals einige Highligts von der gestrigen Tour in Ruhe anzusehen geht es in die Buchstraße. Die nennt sich so, da es früher sonst nix gab. Menschen kamen einfach hierher, um sich durch das Lesen verschiedener Werke zu bilden. Heute ist es aber nur mehr für Touris. Obwohl, einige Locals lesen noch in der Straße.

    Daneben befindet sich das Alte Postamt von Saigon aus dem Jahre 1891. Schönes Bauwerk. Nur hat man hier auch keine Ruhe. Jeder spricht einen an und will was verkaufen. Im Inneren kann man dann auch noch sehr schöne Postkarten für wenig Geld kaufen und gleich verschicken. Es ist schon wieder so warm und schwül. Ich gehe zu den versteckten Cafés. Mal schauen ob ich sie noch finden werde...
    Read more