• Saigon Tag 3: China Town - 2

    25. mars, Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

    Der Erste Tempel oder die erste Andachtsstätte war sehr stark verziert. In Summe aber sehr dunkel und etwas mystisch gestaltet. Die zweite war dann heller.

    Danach bin ich weiter durch das gewusel, hab einen Kaffee getrunken und einfach alles auf mich einwirken lassen. Was mir speziell aufgefallen ist, sind die kolonialen Gebäude und das sehr viele Gebäude mit Pflanzen begrünt wurden.

    Das Verkehrschaos wird immer mehr, seht euch einfach das Zeitraffervideo an. Chinatown hat mir schon gefallen. Nur durch den extremen Verkehr und den damit einhergehenden Lärmpegel, der nochmals um einiges mehr ist als im District 1, war das ganze dann doch sehr anstrengend und vor allem ermüdend.

    Den Abschluss des Tages mache ich am Nachtmarkt, dort wo gestern unsere Tour stattgefunden hat. Obwohl ich es per GPS gespeichert habe, war es nicht einfach, wieder alle Küchen und Händler zu finden. Es ist ein Irrgarten und es sieht für mich jeder Händler ziemlich ähnlich aus. Ein paar habe ich aber gefunden und königlich dort gespeist. Und damit neigt sich der Tag dem Ende zu, denn die schwarze Sonne lässt bereits seit längerem Grüßen....
    Les mer