• Weiter nach Nha Trang ans Meer

    4 April, Vietnam ⋅ ☀️ 27 °C

    Nach dem Frühstück mache ich mich wieder mal daran, meinen Rucksack zu packen. Oh siehe da, da lösen sich schon ein paar Fäden. Das sollte ich dann mal reparieren lassen. Danach noch einen Kaffee trinken. Dieser wird mir sogar vom Besitzer spendiert. Sie sind so freundliche Menschen und wir reden länger per Google Translate. Mit dem Grab Taxi geht es dann zum Futa Busbahnhof mit geplanter Abfahrtszeit um 11:00. Der Bus hat jedoch ein wenig Verspätung.

    Wie ihr sicher bemerkt habt, habe die letzten Tage weniger gemacht. Einerseits lag dies an dem Wetter und andererseits habe ich mir mal ein wenig Urlaub von meiner Reise gegönnt. Das kühlere Klima in Đà Lạt hat echt gut getan. Đà Lạt hat mir sehr gut gefallen. Vorallem das Klima, die ruhigere Stadt, die bunten Häuser und das überall anzutreffende Blumenmeer. Und der absolut leckere Kaffee ist der Wahnsinn.

    Die Busfahrt im Schlafbus ist kurzweilig; dauerte ja nur knapp 4h. Jedoch bleiben wir sehr weit außerhalb stehen. Aber es gibt dann noch einen kostenlosen Shuttelbus direkt zum Hotel. Sehr cool.

    Mein Hotel für die nächsten Tage nennt sich Khách Sạn Thái Bình Nha Trang und liegt relativ zentral. Bis zum Meer sind es nur wenige Minuten. Ich mach mich dann auf und bin irgendwie nicht so begeistert. Viele Hochhäuser, sehr viele Touris und noch viel mehr Massagesaloons. Naja, eh klar. Es handelt sich um die Ferienstadt schlwcht hin. Das hätte ich aber auch vorher recherchieren können, dann wäre ich nicht so lange hier geblieben. Aber das wird schon. Morgen habe ich dann eh eine FreeWalkingTour und dann hab ich mehr Überblick. Bin immer am ersten Tag etwas verloren in einer neuen Stadt....
    Baca lagi