• Tam Cốc Tag 2: Alte Hauptstadt Hoa Lư

    April 25 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

    Es ist noch immer bewölkt. Laut Wetterbericht könnte es regnen. Der stimmt hier aber absolut nicht. Drum geht es mal los mit Schrotti 1, hab wieder gewechselt, da Schrotti 2 keine Handyhalterung hatte. Schrotti geparkt, diesmal kostenlos. Jedoch sollte ich danach was trinken gehen. Das ist ein Diel.

    Hoa Lư war im 10. Jahrhundert die erste Hauptstadt des unabhängigen Vietnams unter den Dynastien Đinh und Tiền Lê. Aufgrund seiner natürlichen Schutzlage zwischen Kalksteinfelsen diente es als politisches und militärisches Zentrum.

    Heute sind von der einst mächtigen Hauptstadt nur noch wenige Spuren erhalten. Die historischen Anlagen sind weitgehend verschwunden. Erhalten geblieben sind jedoch zwei restaurierte Tempel: der Đinh Tiên Hoàng-Tempel und der Lê Đại Hành-Tempel, die an die bedeutendsten Herrscher dieser Epoche erinnern. Beide Anlagen bieten Einblicke in die Architektur und Geschichte dieser frühen vietnamesischen Dynastien.

    Insgesamt ist Hoa Lư heute eher ein ruhiger historischer Ort, eingebettet in eine beeindruckende Naturkulisse, aber ohne viele sichtbare Überreste der alten Hauptstadt.

    War ganz nett, aber die Kokusnuss, um Schrotti wieder auszulösen, war besser. In der Nähe entdecke ich auch noch ein Café mit einem ausgezeichneten Kokusnusskaffee. Mega Combi wie ich finde. Danach geht es wieder mal zurück und am Nachmittag dann wieder loszudüsen.
    Read more