• Zwischenstop Bangkok

    12.–14. maj, Thailand ⋅ 🌧 26 °C

    Gestern, am 12.05 bin ich bereits gut in Bangkok angekommen, jedoch etwas später als geplant. Die Immigration ging aber relativ schnell, so das im um knapp vor 21:00 im SidaRe Bed and Breakfast angekommen bin. Was hab ich mir dabei bloß nur überlegt. Ich weiß es echt nicht mehr. Das Zimmer is naja, sagen wir es einmal so, es zählt neben dem in Vientiane (Laos) und Đà Nẵng (Vietnam) mit Abstand zu dem schlechtesten das ich auf der ganzen Reise hatte. Aber für 2 Nächte inkl. Frühstück ist es doch der absolute Hammer. Sarkasmus Button Ende. Naja. Themawechsel. Das Frühstück an Tag 1 war Spaghetti, ja genau. Und ich wurde dazu um Punkt 08:00 laut geweckt. Ok, es war aber gut. An Tag 2 gab es dann Spiegelei mit Toast und Grünzeug. Auch OK. War dann aber echt froh es nach 2 Nächten wieder verlassen zu dürfen.

    Aber zurück. Am 13.05 hat es bis Mittag geregnet. Auch egal. Ich bin dann mal was einkaufen gegangen und siehe da, das Hotel liegt direkt neben einem Markt. Bin so endlich auch dazu gekommen Mangostan zu kaufen. Eine echt spezielle Frucht. Ihr Geschmack ähnelt einer Mischung aus sehr süßen Weintrauben, Pfirsichen und Grapefruit, am ehesten ist es mit dem einer Litschi vergleichbar. Ich fand die Kombination von der süße und dem säuerlich echt fein.
    Dachte mir dann auch später noch was am Markt essen zu gehen. Jedoch hatte der bereits am Nachmittag zu.

    Am Abend habe ich mich dann mit Dr.G. und Freundin getroffen. Er war jetzt auch 3 Monate in Asien unterwegs, hat aber eine entgegengesetzte Route im Vergleich zu meiner gemacht. Hat echt super Spaß gemacht mit den beiden zu quatschen. Vorallem der Erfahrungsaustausch war spitze. Danke für eure Zeit und alles Gute beim Rückflug und den nächsten Reisen. Werde das mitlesen deines Footprints echt vermissen.

    Und am Samstag bekomme ich dann schon wieder Besuch, diesmal aber gleich für 1 Woche. Um die 3 Tage bis dahin zu überbrücken geht's morgen an den Strand.
    Læs mere