• Hua Hin: Die letzten Tage in Thailand.

    4.–11. dec. 2025, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Da dürfte ich wohl einen komplexen Mix an thailändischer Viren aufgeschnappt haben. Erst am Sonntag kam meine Motivation wieder etwas zurück und die Mattheit verschwindet allmählich. Denke ich hatte auch ein wenig Fieber. Zumindest war mir heiß und kalt zur gleichen Zeit. Vorbei mit der Antriebslosigkeit. Aber etwas läuft mein Näschen noch. Aber das stört nicht mehr. Ich hätte zwar ein paar Aktivitäten geplant gehabt in Hua Hin. Werde diese aber streichen für diesen Besuch und mich noch etwas schonen. Schade, hätte den vom Sonnenlicht erstrahlten Tempel im Nationalpark Khao Sam Roi Yot gern jetzt schon gesehen. So halt das nächste Mal.

    Aber es ist nur Strandgammeln angesagt. Vor allem ist es auch lässig hier, da es natürlichen Schatten gibt. Viel angenehmer dadurch. Und das Wasser des Meeres ist herrlich warm und sauber.
    Und dann tauchte plötzlich der Weihnachtsmann mit Geschenken auf. Er ist Pole und lebt hier. Da ihm langweilig ist, kauft er immer Geschenke und verteilt sie an die Kinder. Schöne Aktion. Durch das Kostüm war er aber schweißgebadet. Aber was macht man nicht alles aus Langeweile.

    Am Donnerstag geht es dann auf die Philippinen. Voller Vorfreude ich bin. Trotzdem ist es wieder einmal etwas komisch Thailand zu verlassen. Ich weiß auch nicht woran das liegen könnte????

    So heute am Mittwoch noch alles erledigt, also Flug eingecheckt und Ankunftskarte für die Philippinen ausgefüllt. Morgen geht es dann schon früh los, um den Flug um die Mittagszeit zu erreichen. Und ich darf nicht darauf vergessen, meine Wäsche von der Reinigung abzuholen. Könnte noch spannend werden damit.

    Achja, hab mich die Tage auch immer mit Kris, einer Polin, unterhalten. Sie ist in Pension und gondelt so durch die Welt. Jetzt ist Asien mal für 90 Tage dran, da Afrika bereits langweilig wurde für Sie. Danach geht es für Sie nach Vietnam.
    Læs mere