Neo Klima Insta Fotos

June 29, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Die Nacht wollen wir in Neo Klima auf Skopelos verbringen. Nur ist die Marina voll. Zuerst steuern wir eine freie Stelle an, da ruft uns ein deutscher Segler zu, die gelb markierten Plätze sind nur für kommerzielle Boote.
    Am Ende der Marina ist ein Platz frei, da müssten wir bei meerseitigem Wind parallel zum Kai anlegen. Oh Schreck.
    Am Ende machen wir es dort, am schräg verlaufenden Kai, römisch katholisch. Wir sorgen für ein Hafenkino das sich sehen lassen kann, während jeder in der Crew in der besten Absicht wie wild deutet und herumschreit. Zwei Deutsche helfen uns mit den Leinen und schubsen einen Rumpf des schräg stehenden Kats vom Kai weg, dann verziehen sie sich, was man ihnen nicht übel nehmen kann.
    Wir versetzen den Kat ein Stück, damit er nicht so schräg liegt, indem wir die Leinen versetzen und den Anker spannen. Akzeptables Ergebnis, durchgeschwitzte Skipper und Crew.
    Der versorgungsaffine Teil der Crew macht sich auf, Wasser und Proviant zu besorgen, der Rest verteilt sich auf die Strände. Die streunenden Katzen werden auch versorgt.
    Der Mama Mia Strand (davon gibt es hier einige) bietet Kulisse für Instagram Fotos, so unglaublich schön sind die weißen Felsen, das blaue Meer und die Abendröte über Skiathos.
    Den besten Fisch in diesem Urlaub essen wir in einer bescheidenen Taverne.
    Skopelos ist die ehrliche, noch unverfälschte und relativ unberührte Insel, die wir unbedingt wieder besuchen wollen.