• Cape Egmont Lighthouse

    28 Ağustos 2022, Kanada ⋅ ☀️ 20 °C

    Das Parlament bewilligte 1881 2.500 Dollar für die Errichtung eines Leuchtturms am Kap Egmont. Das Projekt wurde ordnungsgemäß ausgeschrieben und der Auftrag an Laurent Perry zu einem Preis von 1.695 $ vergeben. Da es jedoch schwierig war, das gewünschte Grundstück zu erhalten, wurde erst 1883 mit dem Bau des Leuchtturms begonnen.

    An der äußersten Spitze von Cape Egmont, 30 Meter (100 Fuß) vom Süd- und Westufer entfernt, wurde der Leuchtturm schließlich im September 1884 fertiggestellt und in Betrieb genommen. Bruno Perry diente als Leuchtturmwärter mit einem Jahresgehalt von 200 Dollar. Der Leuchtturm, der die Northumberland Strait an der Südwestküste von Prince Edward Island überblickt, wurde von der Fischerei und der Seefahrt sehr geschätzt, da er das einzige Leuchtfeuer in der sechsundvierzig Meilen langen dunklen Weite zwischen den Leuchttürmen von West Point und Seacow Head war.
    Der quadratische, pyramidenförmige Leuchtturm von Cape Egmont ist vom Sockel bis zur Fahne 12,4 m hoch und wurde nach dem gleichen Design wie die Leuchttürme von Wood Islands und Cape Bear gebaut. Der mit Schindeln gedeckte Turm ist mit dekorativen Details wie z. B. Giebelfenstern versehen und verfügte ursprünglich über ein angebautes Wohnhaus, das 1958 zusammen mit dem Ölhaus der Station entfernt wurde. Ein Betonfundament ersetzte 1946 das ursprüngliche Fundament des Leuchtturms aus Bruchsteinen.
    Okumaya devam et