Satellite
Show on map
  • Day 9

    Reise nach Medellin

    February 5, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 17 °C

    Nachdem ich wenig geschlafen hatte, da ein paar liebe Mitbewohner lauthals und betrunken mitten in der Nacht nach Hause gekommen waren und eine Ewigkeit brauchten bis diese alle im Bett waren, hiess es für mich um 06:00 Tagwach.
    Während ich im Bad war, klingelte mein Back-up-Wecker lauthals, uuuups den hatte ich vergessen! Tja, die anderen sollen auch nicht in Ruhe ihren Rausch ausschlafen können 😜

    Mit Sack und Pack lief ich zur Bus Station. Ich hatte gestern nochmals ein Mail mit der Buchung bekommen und dass man mind. 60min vor Abfahrt an der Station sein sollte. Ich fand das schon etwas merkwürdig aber ja, dann mache ich das halt so.
    Natürlich war ich die erste und einzige Touristin um diese Zeit an der Station und der Bus noch niergends. Super, dafür hatte ich das Frühstück auslassen müssen. Wird mir eine Lehre sein für das nächste Mal.

    Pünktlich um 08:00 gings dann los Richtung Medellin. Um 16:00 sollten wir dort sein, mal schauen.
    Die Busse sind aber echt ziemlich gut und komfortabel. Es gab auch ein paar Pippi-Stops und Verpflegungsmöglichkeiten.

    Die Fahrt war spannend, ich schau gern zum Fenster raus und höre meine Lieblingsmusik, sofern dann meine doofen Kopfhörer funktionieren... 🙄

    Das Land und Leben zu beobachten finde ich immer interessant. Man kann das gar nicht beschreiben, manchmal sind es Kleinigkeiten die einem zum schmunzeln bringen und aufmuntern, aber leider teilweise auch betrüben... ein paar Eindrücke:

    Hohe Berge - dichter Dschungel - viele Rennvelo fahrer (warum? ist Kolumbien das Rennvelo-Land Nr.1 ??) - Kühe - reissende, braune Flüsse - Menschen am Strassenrand die einfach dort stehen und warten - Pannen mit Velo oder Töff - Natur - merkwürdige Strassenschilder mit der Warnung von kaum erkennbaren Tieren darauf - Menschen wohnend in kaum fertigen Häusern - Sonne - grosse Vögel - Abfall 🤬 - Strassenverkäufer die in den Bus kommen - verlassene leere Häuser/Ruinen - Cowboys die wild diskutieren- Polizisten die irgendwo aus dem Gebüsch gekrochen kommen - Baustellen - Fischer - viele Toitois - telefonierender Busfahrer - Palmen - Menschen und ihre Handys - überladene Töffs - von Hand betriebene Seilbahnen über den Fluss - schöne Blumen - Kontraste - Schmetterlinge... und so weiter...

    Bin gespannt wann wir in Medellin ankommen.
    Read more