Villa Salvia unsere Luxus-WG

August 22, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 32 °C

Bis anhin haben wir die Unterkünfte jeweils über Booking gebucht. Hier in Kroatien gibt es vor allem die sogenannten "Apartmani", Zimmer mit eigenem Bad, in Häusern wo jeweils auch die Besitzer wohnen.
    Hier auf Cres haben wir ebenfalls über Booking so ein Apartmani gebucht.
    Im Beschrieb stand: Zimmer mit zwei Einzelbetten, Bad, Küche, Aussenküche, Pool, Parkplatz, Kühlschrank- eben alles was man so braucht. Ach ja, ausschlaggebend für uns, die grosse Terrasse.
    Nun, dort angekommen, knapp 3min Autofahrt vom Zentrum entfernt, zeigte sich uns eine grosse, schöne Villa von aussen. Genau wie auf den Bildern.
    Wir standen erst vor verschlossenen Türen und fragten uns, ob wir hier auch wirklich richtig waren... plötzlich ging die Tür auf und ein braungebrannter Typ in Badehose meint nur (auf serbisch, zum Glück versteht Alex auch das 😅): "hab euch gesehen, kommt einfach rein". Auf die Frage wohin wir sollen, kam nur ein Schulterzucken und ein "keine Ahnung".
    Wir hörten Stimmen im 1. Stock und gingen mal diesen nach. Beim Blick umher sahen wir erst wo wir gelandet sind, eine ziemlich luxuriös eingerichtete Villa mit einem Flatscreen so gross wie ein halbes Fussballfeld 😜

Oben traffen wir auf die kommunikative Besitzerin, welche uns gleich nochmals ein Stockwerk höher unser Zimmer zeigte. Ein schickes klimatisiertes Zimmer, mit zwei Einzelbetten inklusive Joop-Bettwäsche (nicht mal schön 😂 aber das ist Geschmackssache) und einem Balkon. Also Balkönchen, die angepriesene Terrasse ist wohl da, aber unten neben dem Pool. Egal, die Aussicht ist auch auf einem kleinen Balkon toll! Aber wo ist das Bad? Für den Preis wäre ein eigenes Bad zwingend... Das Bad, gleich über den Gang, daneben noch zwei andere Zimmer mit einem kroatischem Vater und seinen Kindern darin, war genau so schigg. Fast so gross wie mein Schlafzimmer zu Hause. 😅
    Koffer abgestellt, erkundeten wir den Rest der Villa. Im Gemeinschafswohnbereich fläzte sich einer der drei serbischen Jungs fleissig und lauthals telefonierend auf dem Sofa. Die Küche und Essbereich ebenfalls nicht schlecht, aber seht selbst auf den Fotos.
    Draussen auf der Terrasse beim Pool, plantschen die anderen zwei Jungs mit ihrem Chick im Pool. Wir mussten uns ebenfalls abkühlen und sprangen ins wohltuende Nass. Herrlich! 😀
    Danach suchten wir uns eine ruhige Ecke, während die Jungs Sportübungen in der prallen Hitze machten für ihre Insta-Story 😂 ... Das Chick, mit dem ultraknappen Bikini, falls man das noch so nennen konnte, wurde dann mal irgendwo hin chauffiert, die kroatische Famile sprang auch noch irgendwo umher und ein Italo-Pärchen war auch noch plötzlich da und genau so schnell wieder weg... Mitten drin, wir zwei, chillend auf der Lounge 😂
    Irgendwie kamen wir uns ein wenig vor wie in einer RTL-Realityshow 😂 zudem wollten wir ja eher bei den Locals übernachten...
    Was solls, schön war es hier ja 😝🤷🏼‍♀️

Am Abend genossen wir bei Sonnenuntergang ein gemütliches Abendessen mit einheimischen Spezialitäten auf unserem gemütlichen Balkon... 😌

PS: die erste (und hoffentlich Einzige!!!) Busse haben wir schon kassiert 😱😱
    Am Nachmittag, als wir im Städtchen waren, hatten wir brav unser Auto parkiert und den Parkplatz mit dieser doofen Zahlstation bezahlt... also dachten wir... leider falsch gedacht! 45 € wollen die von uns!! 🤬 Wir haben doch alles (vermeintlich) richtig gmacht 😣
    Shit happens, nächstes Mal schauen wir noch besser! 😅