• Reisfelder & Trekking in Sa Pa

    2024年6月12日〜14日, ベトナム ⋅ ☁️ 25 °C

    Mit dem "Schlafbus" fuhren wir am nächsten Tag von Hanoi etwa 7h in Richtung Sa Pa, welches im Norden Vietnams nahe der chinesischen Grenze liegt. Sa Pa ist vor allem für die vielen Reisterassen und Trekking Touren bekannt.

    Am Tag unserer Ankunft ging es für uns nach dem Check-In erstmal auf eine kleine Wanderung in die Reisfelder und anschließend zum Cat Cat Dorf. Das Dorf ist künstlich angelegt und bietet Locals die Möglichkeit das eigene Handwerk zu verkaufen und Shows für Touristen anzubieten. Wir haben das Dorf nach kurzer Zeit wieder verlassen, da hier doch sehr viele Touristen (v.a. Chinesen) unterwegs waren. Wie üblich durften wir auch erstmal Fotos mit einer chinesischen Reisegruppe machen.

    Am nächsten Tag wollten wir eigentlich mit der Cable Bar zur Spitze des Fansipars (dem höchsten Berg Vietnams, Laos und Kambodscha) fahren, doch die Sicht oben war durch den Nebel so schlecht, dass wir uns die 30€ lieber gespart haben.

    Stattdessen ging es mit einem Taxi in Richung Lao Chai Valley für eine größere Trekking Runde. Als wir dort ankamen, wurden wir erstmal von 6 Frauen umzingelt, die alle selbstgemachte (?) Sachen aus ihrem Korb verkaufen wollten. Als wir nichts kauften, begleiteten sie uns die nächsten Kilometer auf unserem Hike. Teilweise wuchs unsere Gruppe auf 12 Leute an, weil immer mehr Händlerinnen etwas loswerden wollten. Als wir dann das nächste Dorf erreichten, wechselte wohl die Zuständigkeit und die Händlerinnen gaben auf.

    Deutlich entspannter ging es für uns dann durch die Reisterassen, Bambuswälder und Trekking Pfade. Der Ausblick während der gesamten Wanderung war fantastisch und erinnerte mit den Bergen im Hintergrund sehr an Heimat. Gegen Nachmittag ging es für uns dann was Essen und zurück ins Hotel.

    Abends entschieden wir uns den Ha Chiang Loop erstmal nicht zu machen, den wir für die nächsten Tage geplant hatten. Der viele Regen sorgt aktuell für krasse Überschwemmungen. Daher geht es für uns wieder zurück nach Hanoi, um die nächsten Tage Ninh Binh und die Ha Long Bay anzuschauen. Ein Vorteil: Wir finden mit Sicherheit eine Bar, um das EM Spiel ( 2 Uhr Nachts) zu schauen.
    もっと詳しく