• LA & Hollywood

    21–23 set 2024, Stati Uniti ⋅ ☀️ 21 °C

    Den Abschluss unseres Roadtrips an der Westküste bildete Los Angeles. Hier hatten wir für 2 Tage ein gemütlich eingerichtes Airbnb im Hollywood- Viertel. Nachdem wir unsere Rucksäcke ins Zimmer gebracht haben, liefen wir zum Walk of Fame. Zwischenstopp machten wir bei einem Sushi Laden. Späteres Ergebnis hiervon war eine kleine Lebensmittelvergiftung, die mich die nächsten Tage beschäftigen sollte.

    Angekommen am Walk of Fame empfanden wir diesen als recht unspektakulär. Er gleicht einer normalen Fußgängerzone - mit Ausnahme der vielen Promi-Namen als Stern auf dem Boden. Für einen eigenen Stern müssen diese übrigens 50.000 Dollar zahlen.

    Anschließend wanderten wir von unserer Unterkunft zum Griffith Obersavatory. Von hier hat man nicht nur einen fantastischen Blick über die Stadt, sondern kann sich im Planetarium auch über Sterne und Planetenkonstellationen aufschlauen. Im Planetarium schauten wir uns auch einen Film über mögliches Leben im Weltall an. Das Obersatorium ist definitiv einen Besuch wert.

    Am nächsten Tag ging es für uns erst frühstücken und dann ins Gym. Danach fuhren wir mit dem Auto an den Santa Monica Pier. Dieser ist durch viele Filme und Serien berühmt, wirkt in der Realität aber als normale Kirmes. Auf dem Steg finden sich einige Fahrgeschäfte, Essensstände und Straßenkünstler. Nach einem Mittagessen in der Stadt, liefen wir auf dem Weg zurück zum Auto am Muscle Beach vorbei. Abends ging es noch zur Laundry, um unsere Klamotten für Mexiko zu waschen.

    Nach Mexiko fliegen wir morgen für die nächsten knapp 3 Wochen. Auch hier werden wir wieder einen Roadtrip mit dem Auto in Baja California Sur machen.

    Los Angeles war als Abschluss in Ordnung, hat uns aber weniger gut gefallen als San Francisco oder Vegas.
    Leggi altro