• Ankunft in Uruguay 🇺🇾

    Dec 15–16 in Uruguay ⋅ ☁️ 23 °C

    Mit der Fähre ging es für uns knapp 90 Minuten vom Hafen in Buenos Aires nach Colonia del Sacramento, wo wir gegen Mittag ankamen. Wir entschieden uns, von dort nicht direkt weiter nach Montevideo zu fahren, sondern hier zu übernachten und uns die kleine historische Stadt genauer anzuschauen. Auch viele Argentinier kommen für einen Tagesausflug hierher.

    Wir checkten also direkt in unserem Hotel ein und luden unser Gepäck ab. Da wir beide hungrig waren, entschieden wir uns, im „Calma Coco“ etwas zu essen. Das Restaurant ist super klein und wir fanden es nur dank der 5-Sterne-Google-Bewertung, die nicht lügen sollte. Wir aßen dort vielleicht das beste Essen unserer gesamten Reise und waren sehr, sehr happy. Gleichzeitig stellten wir fest, dass die Preise hier nochmals höher sind als in Argentinien oder Chile. Uruguay gilt allerdings auch als das Land in Südamerika mit dem höchsten Lebensstandard und als ausgesprochen sicher.

    Nach dem Essen schlenderten wir noch eine Weile durch die Altstadt und schauten uns die Sehenswürdigkeiten von Colonia del Sacramento an, darunter einen alten Leuchtturm, die bunten Pflasterstraßen und die älteste Kathedrale Uruguays. Später liefen wir noch zum Strand und genossen die letzten Sonnenstrahlen. Auf dem Rückweg kamen wir an einem Fußballspiel vorbei und durften kostenlos in das kleine Stadion, um den Jungs eine Weile beim Kicken zuzuschauen. Zum Abschluss des Tages sahen wir uns den Sonnenuntergang von einem Steg am Meer an.

    Der erste Eindruck unseres neuen Reiselandes ist sehr vielversprechend. Morgen geht es mit dem Bus weiter in die Hauptstadt Montevideo
    Read more