PADI Open Water Lizenz

June 2, 2021 in Honduras ⋅ ☀️ 29 °C

Utila ist eine absolute Taucherinsel, das war uns schon länger klar...doch hätten wir am Anfang nicht wirklich gedacht, dass wir hier einen Tauchkurs belegen. Dementsprechend wurde diese Entscheidung relativ kurzfristig auf der Fähre zur Insel getroffen. Einmal von der Idee angefixt gab es kein Zurück mehr und es hieß all-in. Direkt nach der Ankunft machten wir uns also auf die Suche nach einer Tauchschule und die war auch schnell gefunden. Im Paradise Divers Utila fühlten wir uns auf Anhieb sehr wohl und entschieden uns hier den Tauchkurs zu beginnen. Gerade für Mandana bedeutete dies deutlich über ihre Komfortzonen hinaus zu gehen. Direkt am Tag der Ankunft begannen wir mit der theoretischen Einführung und heute lernten wir die Geräte kennen und im Wasser zu nutzen. Viel neues know how und einiges an (unkomfortablen) Übungen. Vor allem die Übung und das Gefühl, dass einem die Luft unter Wasser ausgeht, war doch sehr beklemmend. In den nächsten Tagen geht es (hoffentlich planmäßig) weiter mit immer intensiveren Tauchgängen, bis wir die für uns vorerst maximale Tiefe von 18m erreichen. Zum Abschluss soll es dann noch ein paar Fun Dives geben, um das Gelernte auch vollends zu genießen und das Korallenriff hier zu erkunden.Read more