• Day 254

Big Corn Island

August 15, 2021 in Nicaragua ⋅ ⛅ 29 °C

Schon gestern am Tag der Ankunft hatten wir das Gefühl, dass diese etwas größere Insel doch recht geschäftig ist - und das bestätigt sich in Teilen auch weiterhin. Bevor es weiter nach Little Corn Island geht, erkunden wir die große Maisinsel mit dem Fahrrad. So geht es am Morgen los mit der Inselumrundung. Allzu weit kommen wir jedoch nicht, denn schon nach kurzer Zeit bleiben wir am ersten Traumstrand hängen. Weißer Sandstrand, kristallklares türkises Wasser soweit das Auge reicht, strahlende Sonne, etwas weiter vorne im Wasser eine kleine schwimmende Bar und im Hintergrund läuft Reggaeton. Genauso haben wir uns das Paradies wohl immer vorgestellt.

Nach einiger Zeit entscheiden wir uns, die Räder doch weiter zu benutzen um den Rest der Insel zu sehen. Es bleibt traumhaft, doch den schönsten aller Strände hatten wir direkt zuerst gesehen. Dadurch ist die Entscheidung schnell getroffen - wir verbringen den Rest des Tages bis zum Sonnenuntergang an unserem neuen Lieblingsstrand!