Gisborne - das erste Mal wwoofen

December 8, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

In Gisborne angekommen hatten wir keine Ahnung wie wir zu unserer wwoofing Farm kommen sollten, da unser Gastgeber auf seinem Profil angab, es gäbe einen täglichen Transport, von dem aber weit und breit nichts zu sehen war. Nachdem unser stray Busfahrer uns freundlicherweise in die Stadtmitte gefahren hat, wo es endlich wieder Empfang gab, konnten wir unseren Host anrufen und einen Treffpunkt vereinbaren, von dem er uns abholen konnte. Dass es definitiv keinen Bus oder ähnliches zu seiner Farm gab wurde uns spätestens dann klar, als er uns im Auto erklärte, dass es bei ihn weder Empfang noch Wlan gäbe. Nach einer fast halbstündigen Fahrt durch das Nichts erreichten wir das Haus seines Nachbarn und nochmal circa 10 Minuten später erreichten wir dann endlich sein Haus! (An seinem Briefkasten sind wir schon 5 Minuten vorher vorbeigefahren). Die Farm an sich war zwar sehr schön und wir durften auch reiten gehen aber dadurch, dass es doch seeehr weit ab vom Schuss war, konnten wir den ganzen Tag lang nicht sonderlich viel machen. Ohnehin mussten wir deutlich länger arbeiten als es beim wwoofen üblich ist. Normalerweise arbeitet man so ca. 4 Stunden am Tag für sein Essen und die Unterkunft, bei uns konnte es auch gut mal ein ganzer Tag arbeit sein.. Obwohl die Umgebung echt sehr schön aussah, war ich froh nach dieser Zeit wieder in der Zivilisation angekommen zu sein und werde mich, falls ich nochmal wwoofen werde vorher besser über die Lage der Farm informieren. Der Traktor war übrigens für die Zeit meines Aufenthaltes mein neues Gefährt 😋Read more