A 16-day adventure by team salzburg 1

Welcome home

June 29, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 28 °C

Wir haben unsere Entscheidung getroffen und sind - wie so manches andere Rallye-Team - direkt von Polen in Richtung Heimat abgebogen. Schade, wir wären gerne bei der Abschluss-Zeremonie am Sonntag am Abend dabei gewesen, aber einen ganzen Tag in Hamburg warten war uns nach dieser sehr, sehr anstrengenden Reise zu lange. Wir haben unfassbar schöne Länder entdeckt, liebe Leute getroffen und sind oft an unsere Grenzen und manchmal auch darüber gegangen.
    Wir freuen uns und sind sehr stolz einen kleinen Beitrag zu den weit über EUR 500.000 für wohltätige Zwecke gesammelten Spenden geleistet zu haben.

Vielen Dank den Organisatoren für die gute Planung, den anderen Teams für die gegenseitige Motivation und den Info-Austausch - ganz besonders natürlich beim Team # 120 the Bavarians - und allen voran bei unseren Unterstützern
    - Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH

ENDLICH❤

6/30/19Reply

Posen

June 29, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 20 °C

Unsere Zwischenstation Posen ist wenig beeindruckend. Wir haben erfolglos versucht, hier ein Highlight zu finden und werden unsere Suche anderenorts fortsetzen.

Wir stehen jetzt vor der Entscheidung
    1. nach Hamburg fahren und einen ganzen Tag auf die Schlusszeremonie warten (wobei wir gesehen haben, dass einige Teams schon abgereist sind), oder
    2. die Heimreise antreten und dem Montag-Morgen-Verkehr rund um die großen Deutschen Städte entgehen

Bin schon gespannt, wie der Team-Chef (=mein Mann) entscheidet. Wir fahren jetzt einfach einmal los

Irgendwo am Weg nach Warschau

June 28, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Wir nehmen heute Mittag am Rastplatz die „Tagesempfehlung des Küchenchefs“ direkt aus der Gulaschkanone. Wolfi fragt natürlich gleich, ob die Registrierkassenpflicht auch in Polen gilt. Ich werd‘s gleich googeln 🤣Read more

Aber der Wolfi verträgt doch keinen Paprika?😉lasst es Euch gut schmecken!!#

team salzburg 1

War auch kein Gulasch in der Kanone, sondern Kartoffelsuppe mit einer Polnischen (wie originell 😂)

Polen

June 28, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Wir haben bei wunderbarem Reisewetter Polen erreicht und wen treffen wir gleich hinter der Grenze? Zwei italienische APE-Fahrer, die wir bereits am Nordkapp getroffen haben!!!! Hut ab vor diesen Jungs, gratuliere 👏🏻👍🏼🤪Read more

Gabriele Stuppnik

“Mann“ kann sich immer steigern😂

Mutig👍

Südlich von Riga

June 27, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 14 °C

Endlich mal ein schöner Campingplatz!! Wir freuen uns nach über 10 Stunden Fahrt auf einen entspannten Abend mit sauberen sanitären Anlagen und einem oder zwei kühlen 🍻 Köstliches Stiegl, was für ein Zufall🥴😀Read more

Gabriele Stuppnik

Prost! Lasst es Euch schmecken! Seid ja wirklich weit gekommen. Wenn das so weitergeht, umrundets bald die halbe Welt🚀

Nadine Hager

Wahnsinn, wie schnell 14 Tage rum sind. Ein Prost aus Salzburg :) ich bin ja schon so gespannt...! Gute Weiter- bzw. Heimreise.

Mahlzeit Estland

June 27, 2019 in Estonia ⋅ 🌧 13 °C

Im Vergleich zur Einreise nach Russland war die Ausreise nach Estland fast schon unkompliziert. Russland war eine Herausforderung für Mensch und Maschine, die wir nicht missen möchten. Nach St. Petersburg kommen wir sicher wieder, nur vermutlich ohne Auto und mit Hotelbuchung 🥴. Heute müssen wir richtig Meter machen um unser Delay wieder aufzuholen.Read more

Tolle Route viele Kilometer schöne Eindrücke weiterhin gute Fahrt

Noch immer St. Petersburg

June 26, 2019 in Russia ⋅ ☁️ 17 °C

Darf ich vorstellen: Olga - ich glaub‘, ich hab‘ sie richtig verstanden, sie ist hier Guest Relation Managerin 🤣

Gabriele Stuppnik

Haha, die kenn ich..sitzt auch in der UBahn...😂😂

6/26/19Reply

die könnte ich mir gut in der Reklamationsabteilung vorstellen ;-) das ist halt noch gutes, altes Russland ;-)

Heute Sightseeing

June 26, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem meine Augen heute die sanitären Anlagen hier bei dem Stellplatz (unterscheidet sich deutlich vom Standard her von einem Campingplatz = noch schlechter!) in St. Petersburg anschauen mussten, werde ich sie jetzt für den Rest des Tages nur mehr mit den Sehenswürdigkeiten dieser schönen Stadt verwöhnenRead more

St.Petersburg

June 25, 2019 in Russia ⋅ ☀️ 20 °C

Ich kann‘s fast nicht glauben, wir sind soeben in St. Petersburg eingetroffen!! Juhu😀👏🏻

Dagmar Wallner

Super 💪 und das Auto hält auch durch?

👍👍👍wie viele Tage noch?

Gabriele Stuppnik

So schön, da hab ich nur tolle Erinnerungen!! Vielleicht könnt ihr was anschauen? Bussi

Tag 10

June 24, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 11 °C

Nach langer Fahrt durch immer den selben Wald und unzählige Baustellen und unbeschreibliche Schlaglöcher später, sind wir in Petrozavodsk angekommen. Gute Nacht

Gute Nacht, hoffentlich heute mit Warmwasser😘

6/24/19Reply