• Mama Tochter Ausflug nach Lechbruck

    11 juli, Tyskland ⋅ 🌩️ 18 °C

    Heute ist Papa den ganzen Tag im Tasting mit Michael Reck eingespannt – da bleibt wirklich keine Minute für andere Aktivitäten. Also haben sich Steffi, Kim und Betina alleine auf den Weg gemacht, und zwar in Richtung Lechbruck.
    Lechbruck am See ist ein malerisches „Flößerdorf“ im Ostallgäu, direkt am Lech und am Lechstausee gelegen, eingebettet in eine weitläufige Wiesenlandschaft mit Blick auf die Allgäuer und Ammergauer Alpen. Die Gemeinde mit rund 2 700 Einwohnern blickt auf eine jahrhundertealte Tradition in der Lech‑Flößerei zurück, die sich heute im Flößermuseum und regelmäßigen Floßfahrten widerspiegelt. Touristisch bietet Lechbruck zahlreiche Freizeitangebote wie Radtouren entlang der Via Claudia Augusta, Wanderwege, einen Golfplatz und die klassizistische Pfarrkirche Mariä Heimsuchung als markantes Wahrzeichen .
    Der Flößer‑Golf in Lechbruck am See ist eine besonders liebevoll gestaltete 18‑Bahnen‑Abenteuer‑Minigolfanlage, bei der der Ball durch Miniatur‑Sehenswürdigkeiten der Region muss – von der Lechbrücke über Schloss Neuschwanstein bis zur Tegelbergbahn . Ein Highlight ist ein Floß, mit dem man zwischen Bahn 9 und 10 einen Wasserlauf überqueren muss – ein Erlebnis, das das Ganze deutlich vom klassischen Minigolf abhebt.
    Und weiter ging es noch zur Wieskirche.
    Die Wieskirche bei Lechbruck am See ist ein herausragendes Beispiel des bayerischen Rokoko, erbaut zwischen 1745 und 1754 von den Brüdern Dominikus und Johann Baptist Zimmermann, und seit 1983 UNESCO-Weltkulturerbe . Die prachtvoll ausgestattete Wallfahrtskirche beeindruckt innen mit einem ovalen Raum, einem scheinbar schwebenden Gewölbe, üppigen Stuckarbeiten und farbenprächtigen Deckenfresken, die „das Übernatürliche sichtbar machen“
    Läs mer