Satellite
Show on map
  • Day 2

    Mikkeli MAMK

    September 28, 2016 in Finland ⋅ ⛅ 13 °C

    Heute morgen habe ich mich dann um 9:00 Uhr mit Tommi getroffen um Fragen zu klären und mir die Uni zeigen zu lassen. Die Ausstattung hier ist wirklich gigantisch. Auf dem Campus gibt es bereits ein paar erlebnispädagogische Einheiten und weitere werden gebaut. Die Teamübingen können in einem Filmraum aufgezeichnet und anschließend mit den Studenten angeschaut werden. Es gibt ein rießen Lager mit Outdoorequipment (Schlafsäcke, Campingkocher, Ski, Schneeschuhe, Zelte und sogar ein Saunazelt). An dieser Hochschule muss jeder Student zu Beginn des Studiums ein Wilderniss Training machen, bei dem die Studenten mindestens eine Woche im Zelt schlafen.

    Die Toiletten und die Kantine sehen wie in einem Sternehotel aus und in der Mensa kann man sogar ausrechnen lassen welche Nährstoffe man zu sich nimmt.

    Um 11:30 Uhr bin ich dann mit zur Vorlesung und habe zwei Teamübungen mit den Studenten durchführen dürfen. Jetzt gehen wir dann noch kurz in die Stadt.

    Mein Buddy Saila hat mir sogar direkt einen Zweitschlüssel für ihr Appartement gegeben.
    Außerdem habe ich bereits 3 Kaffee getrunken. Finnland ist nämlich das Land in dem am meisten Kaffee getrunken wird weltweit :-D
    Read more