Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 5

Melbourne, BBQ and endemic Nature

4 de febrero de 2023, Australia ⋅ 🌙 15 °C

Der deutsche Text folgt direkt auf die englische Version.

Saturday morning. Still we are waking up much to early being all excited for all of the precious moments awaiting us. After breakfast the four of us had a nice bike ride downtown historic Melbourne evaluating the tons of Graffiti, roaming the South Melbourne Market halls, getting a fantastic neck massage and following Ann's & Ed's suggestions for excellent coffee places along the stormy beaches.

After we returned to their place we barely had enough time to pack up our stuff and jump into Ann & Ed's camper truck to head out East of Melbourne for an outdoor BBQ and a hike around the "Australian Garden" teaming up with our friends Fiona & Larry from Yarragon.

Did you know all the red dessert sand in the Australian Garden was made of grinded red roof shindles? Neither did we.

After a fantastic walk around the historic and original plants of Australia and a coffee break (without coffee since the Café just closed when we came there) it was time to say "Good bye" to Ann & Ed, promising and hoping to meet these wonderful people again soon to share more of their Melbourne expertise and knowledge.

But for now it was our time to move on with our long time friends Fiona & Larry to their place up in the hills of Yarragon. As we have never been to their place before, had never seen the 4x4 car awaiting us for our further journey, and still had soooo many things to do (SIM cards, preparing the 4x4 to our needs...) before we could get started on our Adventure trip around Victoria & Tasmania we were so excited and...soooo tired.

Melbourne, BBQ und endemische Natur

Samstag morgen. Wir wachen viel zu früh auf und sind voller Vorfreude auf all die kostbaren Momente, die uns erwarten. Nach dem Frühstück machten wir vier eine schöne Radtour durch die Innenstadt von Melbourne, entlang der sagenhaften Graffities, bummeln durch die Markthallen vom South Melbourne Market, gönnen uns eine fantastische Nackenmassage, gönnen uns Kaffeepausen in Ann & Ed's Lieblingscafé am heute stürmischen Strand von Melbourne.

Direkt nach unserer Rückkehr, hatten wir kaum genug Zeit unsere Sachen zu packen und gemeinsam in Ann & Ed's Wohnmobil zu springen, um östlich von Melbourne zu einem Outdoor-BBQ und einer Wanderung durch den "Australian Garden" aufzubrechen und um unsere langjährigen Freunde Fiona & Larry aus Yarragon zu treffen.

Wusstet Ihr, dass der gesamte rote Wüstensand im "Australian Garden" aus gemahlenen roten Tonziegeln besteht? Wir auch nicht.

Nach einem fantastischen Spaziergang entlang der historischen und ursprünglichen Pflanzen Australiens und einer Kaffeepause (ohne Kaffee, da das Café gerade geschlossen hatte, als wir dort ankamen) war es Zeit, Ann & Ed „Auf Wiedersehen“ zu sagen, mit dem Versprechen und der Hoffnung, diese wundervollen Menschen bald wieder zu treffen und um noch mehr an ihrem Melbourne Know-how und Wissen teilenzuhaben.

Aber jetzt ist es an der Zeit, mit unseren langjährigen Freunden Fiona & Larry zu ihrem Haus in den Hügeln von Yarragon weiterzuziehen. Unsere Freunde kennen wir bislang nur von einem Treffen in Berlin vor vielen Jahren und unzähligen Video Chats, genauso wie das 4x4-Auto, dass sie großzügiger Weise für unsere weitere Reise durch Victoria & Tasmanien schon 2019 gekauft und vorbereitet haben. Wir sind aufgeregt, müde, gespannt und neugierig. Wir freuen uns, dass wir jetzt ein paar Tage Zeit haben all die unzähligen Kleinigkeiten zu erledigen, die wir noch auf unserer Orgaliste haben (SIM-Karten kaufen und freischalten, den 4x4 auf unsere Bedürfnisse anpassen und beladen, die Gegend entdecken und die nächsten Routen zu planen...), bevor wir richtig loslegen.

Aber erstmal sind wir soooooo müde...