Satellite
Show on map
  • Day 2

    Finisher!

    June 20, 2020 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

    Kaum zu glauben, aber wir haben es geschafft! Die letzten 15km ohne nennenswerte Pause durchgelaufen... Michas Blase am rechten Fuss hat zwar immer mehr Probleme bereitet, und es hat sich gezogen wie ein Kaugummi, aber sie hat gekämpft. Ich bin mega stolz auf mein Mädel!
    Im Ziel gab es dann das 2te Frühstück vom extra für die Teilnehmer bereitstehenden Buffet. Selten hab ich mich so über steinharte Semmeln gefreut. Der bestens gelaunte Hotel-Huber-Chef (Achtung Ironie!) begrüsste uns mit den Worten: Schee, dass dr endlich do seids! I will abroama noch da lezden Leid. Äh, Hallo? Da kommen noch jeden Menge nach uns. Schön stehen lassen! Völlig ungläubig hat er uns immerhin nen Kaffee gebracht. Später stellte sich heraus, dass er wohl vom Veranstalter keine Info bekommen hat, dass die Startzeiten geändert wurden. Die letzten sind wohl erst nach 23Uhr gestartet. Ob diese noch ein Frühsrück bekommen haben weiss ich der Zeit noch nicht.
    Fazit: stolz auf unsere Leistung, immerhin nur 9h 32min reine Gehzeit gebraucht für die laut Handy 50,6km mit 430hm. Gesamtzeit 11h 30min (über eine Stunde Regenpause!)
    Nochmal? Eher nicht... Tagsüber wandern ist einfach sinnvoller! Schon allein wegen der Aussicht.
    Direkt im Anschluss an das opulent Mahl sind wir heim gefahren. Ein Community-feeling wollte sich nicht so wirklich einstellen. War doch eher was für Einzelgänger/Paare/Teams. Ausser den beiden Mädels am Anfang war nix mit Kontakte knüpfen. Ich denke, wenn man als Gruppe (in non-Coronazeiten) läuft sieht das aber anders aus.
    Als kleines Schmankerl kam am Ende noch die Sonne raus...
    Der Rest vom Samstag war Körperpflege und pennen angesagt. Wir waren da beide dann schon über 36h auf den Beinen. Wer macht bloss so nen Schaiss! lol
    Read more