Bardolino & Malcesine

October 7, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Eigentlich wollten wir heute früh aufstehen, auf den Markt gehen und anschließend auf den Monte Baldo… aaaaaaber meist kommt es anders als gedacht. Dadurch, dass es heute Morgen etwas diesig war, planten wir um.
    Nach dem Frühstück fuhren wir los nach Calmasino auf den Markt. Leider gab es dort hauptsächlich Obst und Gemüse, weshalb wir recht schnell fertig mit „drüberlaufen“ waren 😅. Typisch deutsch fuhren wir also an diesem Samstag mit dem Auto zur Waschanlage 😂. Typisch Schwäbisch sparten wir dabei Geld. Deshalb: ab in die Self-Wash-Kabine für 3 € 💪😬.
    Frisch gewaschen und gewienert ging es weiter nach Bardolino - einem süßen, kleinen Städtchen. Nach einer kurzen Shopping-Eskalation im Olivenölshop, erkundeten wir den Ort 🤭. Echt schön hier 😍! Es ist alles am Blühen und man kann ganz entspannt am See entlang spazieren. Ein Eis an diesem warmen Tag durfte natürlich nicht fehlen, ebensowenig der Kaffee.
    Anschließend fuhren wir nach Malcesine. Eigentlich wollten wir direkt hin fahren, aber dank unseres tollen Navigators (*räusper* Olli) parkten wir lieber ein paar Kilometer weiter weg 😂. Der Spaziergang zum Dorf war jedoch umso schöner 🥰. Da es jedoch schon etwas später war, gingen wir erst einmal essen 🤤. Wir bekamen sogar einen Tisch mit Seeblick 😍! Danach machten wir uns wieder auf Richtung Hotel 💪 - vollgemampft und glücklich 🥰.