La Linea Area de Autocaravanas Alcaidesa

February 18, 2023 in Spain

12. Übernachtungsplatz in La Linea
    Nach dem Besuch und Wanderung in Caminito del Rey sind wir wieder in Richtung Mittelmeer gefahren und auf dem Stellplatz in der Marina Anlage von La Linea gelandet. Je nach Womo Größe 14 oder 17 €.
    Auf der einen Seite schaut man auf die Marina Anlage mit den vielen Booten und auf der anderen Seite schaut direkt auf den Felsen von Gibraltar mit der davor befindlichen Start und Landebahn des Flughafens.
    Wetter ist zur Zeit nicht so gut, 16 Grad bei Wolken und Wind.
    Da das Wetter immer noch nicht besser wurde haben wir beschlossen doch einen Spaziergang nach Gibraltar zu machen. Nach der Passkontrolle überquert man erst mal die Start- und Landebahn des Flughafens. Warum teure Unter- oder Überführungen bauen, wenn man doch einfach über das Rollfeld gehen und fahren kann 😜. Der Flugverkehr ist halt sehr gering , sodass dies wie bei einer Bahnschranke funktioniert. Kommt oder geht ein Flieger, geht die Schranke runter und man muss warten.
    Am 3 Tag hat sich die Sonne wieder gezeigt und ich bin mit dem Rad nach Gibraltar gefahren. Zunächst an den südlichsten Zipfel der Europa Point. Dann ging es auf den Berg vorbei an den Affen bis zum Skywalk und weiter bis zur Bergstation der Seilbahn.