Chipiona Camping La Siesta de la Gaviota

February 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

17. Übernachtungsplatz in Chipiona
    Sehr schön gelegener Platz nahe Chipiona.
    Hauptplatz ist mit Strom und kreisförmig und sehr großzügig angelegt. 20 € + 5 € für Strom, sonst ist alles inclusive.
    Hier wollten wir schon am Sonntag hin, da war wegen dem spanischen Feiertag (Andalusien Day) noch alles belegt. Heute sind aber viele abgereist, somit haben wir einen schönen Platz auf dem Hauptplatz bekommen.
    Hier ist vor allem auch viel weniger Wind als direkt am Meer.
    Von hier aus gibt es aber auch einen direkten Zugang zum Strand ca. 300m.
    Ein Radweg über eine alte Bahnlinie führt auch direkt am Platz vorbei bis nach Chipiona und noch weiter.
    Am Freitag 03.03. mit dem Rad nach Rota gefahren. Sehr schöner Strand und Promenade mit Blick auf die Brücke die nach Cádiz führt.
    Einige schöne Gassen mit tollen Motiven.
    Am Samstag Mittag wurde vom CP zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Es wurden selbstgemachte Süßkartoffel Fritten und gegrillten Schweinebauch angeboten und das umsonst. Dafür wurden aber auch andere Produkte aus der Region zum probieren und einkaufen angeboten, wie Bier, Wein, Sangria und andere Köstlichkeiten.
    Es wurde ein gemütlicher und süffiger Nachmittag der bis zum frühen Abend dauerte.
    Am Sonntag ging es dann mit einer größeren Gruppe von 10 Personen in eine nahe gelegene schicke Strandbar zum Mittagessen. Wir haben sehr lecker gegessen. Leider können keine weiteren Bilder mehr eingestellt werden.