• Day 5

Camper Bilbao

January 9 in Spain ⋅ ⛅ 6 °C

Die Kältewelle hat uns auch hier erreicht, wir hatten heute Morgen -1 Grad. Alles war leicht angereift. Aber die Sonne schien direkt schon wieder und die Minusgrade waren schnell vorbei.
    Auf dem Weg nach Bilbao waren noch einige Nebelfelder zu sehen. Da es direkt in Bilbao keinen Stellplatz gab, sind wir oberhalb von Bilbao auf einem Stellplatz mit einer schönen Aussicht auf Bilbao gelandet.
    Die Stadt ist von hier mit einem Bus zu erreichen, nehmen aber leider keine Hunde mit. Somit haben wir beschlossen keine Stadtbesichtigung zu unternehmen. Zu Fuß ist es einfach zu weit und auch zu steil. Wir genießen die Aussicht.
    Ich habe dann doch noch beschlossen alleine mit dem Bus in die Stadt zu fahren und es hat sich auch gelohnt.
    Kleine Sightseeingtour zu Fuß zum Guggenheim-Museum, dann weiter am Fluss entlang an den Brücken Salbeko und Zubizuri vorbei bis zur Kathedrale, Theater Arriaga und San Nikolas Kirche. Dann wieder zurück mit dem Bus zum Stellplatz.
    Abends mit tollem Ausblick auf die beleuchtete Stadt.