Juli 2019

Zwischenstopp am Vättern

July 18, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Auf halbem Weg nach Stockholm machen wir Rast in Gränna am Vättern. Schon die E4 direkt am Seeufer entlang war beeindruckend und auch dieser kleine Ort hat uns total überrascht und mit jeder Menge Postkartenmotiven versorgt. Auch hier könnte man wieder länger bleiben, aber Morgen geht es dann endgültig nach Stockholm in die Schären.Read more

Ljunghusen und Höllviken

July 17, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir uns die beiden zusammenhängenden Ortschaften östlich unseres Campingplatzes angesehen. Am Ende waren es 35 herrliche Kilometer mit dem Fahrrad und tolle Eindrücke. Hier steht ein Traumhaus neben dem anderen und das fahren mit dem Rad war wieder richtig entspannt. Auf dem Weg sind wir durch ein Naturreservat mit freilaufenden Rindern, einen Golfplatz und am Falsterbokanal entlang gefahren. Abends noch eine super Stunde am Strand verbracht und dann frischen Fisch gegrillt, also ein Rundum gelungener Urlaubstag in Schweden. Morgen geht's dann weiter zum Vättern😎Read more

Radtour durch Falsterbö und Skanör

July 16, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Obwohl Morgens ein eisiger Nordwind wehte, haben wir unsere Radtour durch die umliegende Gemeinde durchgezogen. Und wir haben es nicht bereut, nach kurzer Zeit kam die Sonne durch und der Wind lies nach. Der heimliche Nobelvorort von Malmö ist landschaftlich und auch was die Besiedelung angeht absolut beeindruckend, wir waren total geflasht. So langsam fängt uns die schwedische Lebensart so richtig ein, alles ist offener und entspannter und es sind keine großen Unterschiede zwischen den Schichten spürbar. Abends konnten Leni und ich dann noch schön an unserem Strand am CP baden😎.Read more

Malmö

July 15, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

Aufgrund der durchwachsenen Wetterlage haben wir heute kurzfristig umdisponiert und sind mit dem Auto bis in die Vorstadt von Malmö gefahren. Mit dem Rad gings dann weiter auf City-Tour und als Hamburger kann man nur staunen, wie Super das funktionieren kann. Schloss, Hauptbahnhof, Hafen und Innenstadt wurden besucht und wir waren echt begeistert. Ganz tolle Stadt mit entspannter Atmosphäre. Die Randbereiche lassen aber durchblicken, warum Malmö auch als Schwedens Dirty Crime City bezeichnet wird.Read more

Ankunft in Schweden

July 14, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Nach turbulenter Überfahrt sind wir dann doch noch auf dem CP in Falsterbö angekommen. Etwas anderer Style als Belt Camping auf Fehmarn, aber auch sehr schön und Schweden versprüht bereits seinen entspannten und geerdeten Charme. Das Wetter ist Super und wir haben den Platz und die nähere Umgebung bereits erkundet. Sehr schöne Heide-Dünenlandschaft und ein toller Strand versprechen erholsame Tage.Read more

Travemünde - Trelleborg

July 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute stand die Überfahrt mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg auf dem Programm. Pünktlich um 07:00 Uhr sind wir vom CP gestartet, aber dann kurz vor dem Skandinavienkai pures Chaos, Computerausfall und nix ging mehr. Dazu noch ein krankes Kind im Auto, also beste Basis für einen chilligen Urlaubstag... Mit 1,5 Stunden Verspätung ging es dann los und langsam wurde die Stimmung auch wieder besser😉 Der Captain hat die Hebel dann auf den Tisch gelegt und die Verspätung wieder aufgeholt, pünktlich um 17:30 waren wir tatsächlich in Schweden.Read more

Los Fehmarnos

July 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Fehmarn, du Perle der Ostsee! Wieder einmal hast du uns das gegeben, wofür wir dich lieben. Wind, Wolken, Sonne, Salzwasser und entspannte Leute. Leider war die Woche viel zu schnell vorbei. Was bleibt, sind die Erinnerungen an unglaublich schöne Momente mit Freunden und Familie. Jetzt geht's weiter Richtung Schweden, wir sind (an) gespannt 😉 Aber wir kommen bald wieder auf die schönste deutsche Insel, auf sicher!Read more

Radtour zu Ellis Snackeria

July 12, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Und wieder wird Fehmarn seinem Ruf als Sonneninsel gerecht. Ein herrlicher Tag mit viel Sonne und 21° war die Basis für einen kurzen Abstecher nach Burg und eine super entspannte Fahrradtour mit Familie L aus B nach Gollendorf zu Ellis Snackeria. Abends war dann sogar noch Zeit für einen Sundowner auf dem SUP, viel mehr geht nicht...Read more

Kurzer Abstecher nach Burg...

July 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute mal wieder kurz nach Petersdorf und Burg gefahren um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen. Das Wetter ist Bombe und gleich geht's an den Strand🏄‍♂️

Borderline im Bordershop

July 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Schöne Radtour über Puttgarden, Gammendorf, Petersdorf und wieder nach Altenteil gemacht. 33 Km mit ordentlich Gegenwind aber auch viel Sonne 👍 Die Ostsee ist mit 17° noch übelst Kalt aber erfrischend 😀Read more