• Day 16

Stockholm

July 21, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 22 °C

Heute war es soweit, der erste Trip nach Stockholm stand auf der Tagesordnung. Darauf hatten wir uns schon lange gefreut😁 Morgens sind wir mit dem Auto bis Vesterhaninge gefahren, ungefähr 15 Minuten vom CP entfernt. Dort ging es dann mit dem Pendelzug, vergleichbar mit unserem Metronom, bis zur Stockholmer Zentralstation. Wir waren ziemlich beeindruckt, das gesamte System ist deutlich moderner und komfortabler als bei uns und auch der Hauptbahnhof ist Riesig und sehr Modern. Wir sind dann zu Fuß zum Rathaus gegangen und haben uns dort alles angesehen, inklusive Aufstieg auf den 106m hohen Turm mit super Aussicht über die ganze Stadt. Dann haben wir den vorgeschlagenen Stadtspaziergang aus unserem Reiseführer durch Gamla Stan bis Slussen auf Södermalm gemacht und die ganzen Touri-Highlights mitgenommen. Es ist schwer den Eindruck von Stockholm in Worte zu fassen, aber für mich ist es die faszinierendste Stadt, die ich bisher besucht habe. Unglaublich schön, man wird schier erschlagen von tollen Bauwerken und Aussichten, und die ganze Atmosphäre ist eben typisch Schwedisch. Zurück ging es dann wieder mit dem Pendeltag und zum Abend kam dann der erste Regen in Schweden für uns. Auf der Rückfahrt mit dem Auto, Kurz vor dem CP, dann das wunderbare, nicht wirklich für möglich gehaltene Erlebnis einen Elch in freier Wildbahn zu sehen. Und dann auch noch eine Elchkuh mit ihrem Kalb nur 50m von der Straße entfernt. Langsam wird es echt unheimlich und schon fast zu schön um Wahr zu sein... Ob wir wieder hier weg wollen ist noch nicht geklärt😉 Das war dann natürlich eine gute Basis für einen gemütlichen Spieleabend im Vorzelt. Einen Tag in Stockholm werden wir auf jeden Fall noch einplanen, wenn wir es schaffen sogar 2. Ich freue mich schon drauf wie Bolle...Read more