Ohrid

May 31, 2023 in North Macedonia ⋅ ☁️ 17 °C

Heute war erst einmal lange ausschlafen und schön frühstücken angesagt. Anschließend war Arbeitsdienst angesagt.

Das Womo wurde sauber gemacht, die Bettwäsche und Klamotten gewaschen und getrocknet, ver- und entsorgt, Räder gewartet, Akkus geladen, etc.

Gegen 15 Uhr ging es dann mit den Rädern ins 17km entfernte Ohrid. Leider war der Wettergott heute aber nicht auf unserer Seite und es fing heftig zu regnen an.

Zum Glück kamen wir noch trocken in Ohrid an, so konnten wir die Zeit dort schön mit Essen, Trinken und Shoppen verbringen.

Trotzdem irgendwie schade, denn der Ort scheint wirklich sehr schön zu sein. Die Stadt lädt förmlich zum Bummeln, Flanieren und Shoppen ein. Aber bei Regen bringt das alles halt kein Spaß.

Bis 20 Uhr waren wir dann aber irgendwie doch unterwegs und wir mussten uns dringend auf den Heimweg machen. Hier gibt’s nämlich kaum Radwege, nichts ist beleuchtet und die Autofahrer fahren alle wie bescheuert. Ein Pkw ist heute sogar mitten in den Ohridsee gefahren. 🤷🏻