Afficher sur la carte
  • Jour 35

Brauereiführung 🍺😋

16 juin 2023, Allemagne ⋅ ☁️ 17 °C

Während unserer Tour um den See heute hatten wir uns spontan überlegt, eine Brauereiführung in der Görlitzer Brauerei Landskron mitzumachen.

Das war die beste Überlegung des Tages. 😊 Hat wirklich Spaß gemacht. 😋👍👌

Die Brauerei Landskron ist ein Kleinod, welches zwei Weltkriege und 40 Jahre DDR überstand. 2019 feierte die Brauerei 150-jähriges Bestehen. Heute ist Landskron Deutschlands größte Brau-Manufaktur und die bedeutendste Biermarke, die mit handwerklicher Braukunst natürlich ausgereifte Meisterbiere in qualitativ hochwertiger Sortenvielfalt braut. Jeder Tropfen Bier wird nach dem überlieferten handwerklichen Brauverfahren eingebraut.

Bei der Führung durften wir alle 12 Sorten nach Herzenslust und ohne Limit verkosten.

Zu Essen gab es dann noch einen Braumeisterbraten in Schwarzbiersauce mit Speckbohnen, Kartoffeln und Klößen. Sehr lecker 😋

Wir trafen bei der Führung dann noch ein anderes Pärchen, was ebenfalls bei uns auf dem gleichen Stellplatz stand. So saßen wir anschließend noch zusammen bis um 2 Uhr draußen vor den Wohnmobilen und hatten einen schönen Abend. 🍺😊
    En savoir plus