...

December 19, 2018 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Wir sind seit Samstag sehr viel gefahren. Genauer gesagt um die 2500 km. Haben viele schöne Orte gesehen, aber wenig Zeit dort verbracht, da zum einen das Wetter sehr wechselhaft war und wir zum anderen bis Donnerstag in Adelaide sein wollen, um Paul zu empfangen 😊 für Mittwoch und Donnerstag haben wir noch ca. 12 Stunden Autofahrt vor uns. Das Fahren stört uns (bzw Philipp, der unbedingt die ganze Zeit über fahren will ;)) überhaupt nicht. Trotz der krassen Entfernungen ist die Landschaft hier sehr viel diverser als wir erwartet hätten und die kilometerlangen Strecken, auf denen man manchmal ewig keinem anderen Auto begegnet, scheinen wie im Flug zu vergehen. Gestern waren wir auf der 90 Miles straight Road unterwegs. Die längste, geradeverlaufende Straße Australiens. Heute übernachten wir in der Nullarbor Plain, Nullarbor kommt aus dem lateinischen und bedeutet "kein Baum". Und so ist es hier, es gibt max. ein paar Sträucher und Büsche, man kann ewig weit in die Ferne schauen, in alle Richtungen.Read more