Australia

Top 10 Travel Destinations South Australia
    • Day 54

Wildlife oder so ähnlich

February 28 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Hier gibt es ja schon viele Tiere in der freien Natur, einige davon möchte man auch sehen, aber die sind meistens scheu. Trotzdem hatten wir Glück und fanden 2x Koalas im Busch, waren aber echt schwierig zu sehen. Danach sahen wir auch noch die örtliche "Müllabfuhr" at work.
      Da in unserer Nähe auch ein Wildlifepark ist, besuchten wir diesen für die anderen, scheuen Tiere. Schöner Abschluss von Kangoroo Island, nun wartet Adelaide auf uns.

• Day 21

Where to next?

September 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Als wir kurz vor Mitternacht an Flughafen ankamen erhielten wir eine Mail mit der Absage unseres reservierten Campers in Australien. Na prima das hat uns ja jetzt, 45 Minuten vor Abflug, noch gefehlt. Mit Hilfe des world wide web's und unseren Eltern hatten wir innerhalb 20 Minuten 5 verschiedene Camper-Mietstationen in Adelaide zusammen und 2 Hostels als Reserve. Also ab in den Flieger und vor Ort weiter schauen. 5 Stunden und wenig Schlaf später kamen wir am Zielflughafen in Adelaide an. Wir wurden von netten Flughafen Mitarbeiten begrüßt wovon uns einer direkt alles über Stuttgart erzählte da er hier schon mehrmals zum Urlaub war. Die Installation der Australischen Simkarte raubte uns die letzten Nerven und nach einem 30 minütigen Chat hatten wir endlich unsere Karten aktiviert. Also los zum Taxi und ab zur ersten Mietstation Jucy Campers. Schau mal da fährt ein grünes Jucys Car, vielleicht könnten die uns ja mitnehmen. Einem kurzen Sprint später saßen wir mit im Auto zur Mietstation und das ganze auch noch umsonst da lacht das Schwabenherz. Glücklicherweise hatten sie noch einen Camper da, der aufgrund seines kaputten Dachzeltes nach Sydney sollte. Für uns kein Problem uns reicht ein einfaches Bett. Mit einem Discount und dem ein oder anderen Extra konnte es endlich los gehen. Als erstes fuhren wir zu einem Einkaufszentrum. Der Magen knurrte und das ein oder andere konnten wir bereits für unsere kleine Küche kaufen. Im Anschluss entdeckten wir am Straßenrand ein freien Parkplatz und gönnten uns hier direkt am Meer erstmal eine Stunde Pause. Da aktuell der Frühling im Süden von Australiens Einzug hält und wir unseren Klamotten Stile eher auf Sommer ausgerichtet haben ging es direkt los zum nächsten K-Markt.
      Im Shoppingparadis angekommen mussten wir uns doch ein wenig zügeln. Weiter geht's Richtung Campingplatz. Für die erste Nacht wollten wir uns einen tollen Platz am Meer gönnen und entschieden uns für den Brighton Caravan Park, dieser liegt südlich von Adelaide und gefiel uns direkt.
      Den ersten Sonnenuntergang in Australien genossen wir mit unseren Stühlen am Strand bevor es schnell wieder zurück in unseren Camper ging in dem wir uns direkt in die warme Decke einkuschelten.

• Day 22

Willkommen in Down Under

September 26, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 8 °C

Nach dem Frühstück am Strand starteten wir unsere Tour. Heutiges Ziel Victor Harbor, allerdings wollten wir einige Zwischenstopps und Ausichtspunkte einlegen.
      Unter anderem in Cape Jervis. Von dort aus konnte man die Insel Kangaroo Island sehen. Wir genossen die Fahrt, und entdeckten bereits die ersten Kängurus und Papageien. In Victor Harbor erkundeten wir die Stadt und liefen über die Insel Granit Island. An der Küste entlang zwischen Port Elliot und Middleton wären die besten Walbeobachtungsstellen und so war unser nächstes Ziel klar. Tatsächlich bereits nach wenigen Minuten sahen wir die erste Fontäne nach oben spritzen. Wale und das gerade einmal 300 Meter vom Strand entfernt. Wir beobachteten das treiben bevor es Richtung Campingplatz ging. Dieser lag heute auf Hindmarsh Island nicht Nobel aber preiswert. Nachdem wir von unzähligen gemeinen Fliegetierchen gestochen wurden flüchteten wir in unseren Camper und froren dank erworbener Kuscheldecke heute etwas weniger.Read more

• Day 23

Kingston-Wyomi

September 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Bereits vor 9 Uhr machten wir uns nach einer zerstochenen Nacht auf den Weg. Frühstück gönnten wir uns am Pink Lake in Ashville. Leider waren wir ein bisschen zu früh dran, den richtig Pink wird dieser erst im Sommer. Weiter ging die Fahrt vorbei am Lake Albert und dem Coorong Nationalpark. Ab und an legten wir einen Fotostopp ein, denn die Natur und vorallem die vielen Salzseen beeindruckten uns. In Kingston angekommen ruhten wir und erst einmal mit unserem Camper direkt am Strand aus. Dabei gefiel es uns hier so gut, dass wir beschlossen die Nacht hier in der Gegend zu verbringen. Wenige Meter weiter war ein öffentlicher "Park&Schlafplatz" und daneben noch ein Grillplatz. So gab es zum Abendessen das erste Aussie BBQ bevor wir anschließend den Sonnenuntergang genossen und uns in unseren Camper verzogen.Read more

• Day 361

T2 - Eyre Peninsula

October 16, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

▪️In Coffin Bay waren wir bei einer Auster Farm, wollten jedoch nicht so früh am Tag Fisch essen :P
      ▪️Fuhren in den Port Lincoln National Park, wo es den hässlichsten Leuchtturm Australiens gibt :P
      ▪️In der Stadt Port Lincoln beim Fisch Markt "The Fresh Fish Place" probierten wir schließlich eine kleine Auster kostenlos
      ▪️Durch die Zitronensäure, welche man sich klassisch draufträufelt, schmeckte es hauptsächlich nach dieser und ein bisschen Fisch. Die Konsistenz ist fest und leicht glitschig.
      ▪️Würde mir trotzdem nie eine Auster bestellen, da sie einfach zu teuer ist und kein besonderen Geschmack hat, der dies Wert ist
      ▪️Die Nacht verbringen wir am Moonlight Bay, ein kostenloser Campingplatz direkt am Meer - einschlafen mit Wellenrauschen :D

💡Eyre Peninsula ist bekannt für seinen Fischfang.

• Day 362

T3 - Eyre Peninsula

October 17, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

▪️Bei Port Gippon sind wir am Strand entlang marschiert, da Liza bei Wiki Camps gelesen hat, dass hier Seelöwen faulenzen
      ▪️Und ja! Ich hab mich so erschrocken, als sich ein einzelner Seelöwe zwischen den Sanddünen streckte - so süß, fett und flauschig :D
      ▪️Henry hat sich in den Sanddünen fest gefahren, es stank nach Gummi und die Fliegen nervten - Jasper hat ihn mit seinem 4WD und einem Abschleppseil rausgezogen
      ▪️Zum Abendbrot aßen wir selbstgemachte vegetarische Burger unter sternklaren Himmel auf einer Rest Area :)

• Day 366

G'Day Adelaide

October 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

▪️Bevor wir gestern ins Airbnb fuhren, überraschte ich Sophie im Backpack Oz Hostel - sie war völlig überfordert, sie hat überhaupt nicht damit gerechnet und freute sich riesig :D
      ▪️Parkten mit dem Auto in North Adelaide in der Hill Street, da es dort kostenlos ist und liefen ca. 30min ins CBD zur Rundle Mall
      ▪️Kaufte mir eine neue Thermoflasche von Typo, da meine durch das viele runterfallen vom Autodach nicht mehr richtig steht und doof aussieht :(
      ▪️Zum Abendbrot machte Jasper uns leckere Zucchini Patties mit Kartoffelsalat - so lecker!

• Day 363

Flinders Range NP

October 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

▪️Liefen den "Arkaroo Rock Hike" dieser ist 3km lang und führt an einem Felsen mit Aborigine Kunst vorbei
      ▪️Liza und ich schnatterten den ganzen Weg und zack waren wir in 45min zurück statt in den besagten 2h
      ▪️Sahen ein Wallaby mit einem Zigenbaby und seiner Mutter - welche Freunde sein mussten, denn sie warteten aufeinander und rannten zusammen weg :)
      ▪️In der Brachina Gorge trafen wir auf das "Yellow Footed Rock Wallaby" welches eine Seltenheit in Australien ist
      ▪️Es hat einen gelb schwarz geringelten Schwanz und kommt nur in Teilen von South Australia, New South Wales und Queensland vor

• Day 364

Clare Valley

October 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

▪️Unser Morgen startete mit einer Lehrstunde übers australische Tierreich, einer Känguru- und Lizardfütterung - ein alter, schlauer Herr der neben dem Chinaman Creek Campground wohnt hatte Freude daran
      ▪️Buchten in Adelaide ein Airbnb für 3 Nächte
      ▪️Der Preis war von Sonntag bis Mittwoch am günstigsten, somit müssen wir uns nun die Zeit um Adelaide vertreiben
      ▪️Am Besten geht das mit einer Wine Tasting Tour im Clare Valley :D
      ▪️Beim deutschem Weingut Knappstein und dem familiären Sussex Squire Weingut war die Weinprobe umsonst mit einer netten Beratung :D
      ▪️Von der riesigen Sevenhill Winery haben wir 3 Weinflaschen mit Resten im Wert von über 120AU$ geschenkt bekommen, nachdem Jasper eine Flasche Shiraz kaufte
      ▪️Perfekt für meine letzte Nacht "on the Road" in Henry in Australien :D

• Day 365

Barossa Valley

October 20, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

▪️Auf auf zur nächsten Wein Tasting Tour :D
      ▪️Konnten verschiedene Weine bei dem Weingut Elderton, Penfolds und St Hallett kostenlos probieren
      ▪️Wirkten allmählich echt professionell mit dem schwenken und schnuppern :P
      ▪️Generell schmecken mir Weißweine besser, besonders Riesling :)
      ▪️Gegen 16 Uhr konnten wir endlich in unser Airbnb in Adelaide :D

State of South Australia, South Australia, SA, Australie-Méridionale, Austrália Meridional, Южная Австралия