• Bolaven-Tour: Tad Fane

    February 4, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 28 °C

    Die Fahrt zieht sich wie Kaugummi. Die Landschaft ist bescheiden. Alles flach, z. T brandgerodet und jede Menge Plastikmüll am Straßenrand, der beim nächsten Monsun ins Meer gespült wird! Ich frage mich echt, wer da bei TripAdvisor, solche tollen Bewertungen schreibt.
    Am Abzweiger entscheide ich mich gegen die extra 90 km. Es geht nich mehr, bin zu kaputt. Weiter geht's in Richtung Paksong, wo man vier tolle Wasserfälle anschauen kann.
    Bei der Suche einer passenden Unterkunft, tun sich Abgründe auf. Ein Gästehaus bietet ein "Zimmer" für 3 EUR an, was ich nicht einmal geschenkt nehmen würde 🙄🤔. Ich quartiere mich heute mit mehr Luxus ein. Das "Tad Fane Resort" soll es sein. Für 30 EUR gibt es einen schicken Bungalow, z.T. mit Wasserfall-Blick - man fühlt sich hier ein wenig wie im Dschungel 👍👏. Ich bin zufrieden. Kann mich ein wenig ausruhen und den Wasserfall anschauen. Der ist der Hammer! Zwei Wasserfälle stürzen nebeneinander ca. 120 m in die Tiefe. Den Wasserfall aus der Nähe zu sehen, ist leider nicht möglich - nur vom gegenüber liegenden Aussichtspunkt.
    Für ganz mutige gibt es eine Zipline quer über die Schlucht - nix für mit, auch wenn ich fit wäre 😏😆.
    So, mehr ist heute nicht mit mir los. Ich hole mir noch eine kleine Chip-Tüte, um meinen Salzhaushalt ebenfalls wieder auf Vordermann zu bringen. Bleibt alles drin 😁👏👍.
    Read more