Nunda 27.9.23

September 26, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 29 °C

5.20 Uhr aufstehen, einen schnellen Kaffee/ Tee, warm anziehen und dann ab zum Treffpunkt und in den Safari Jeep.
    Ab ging ab in die Buffalo Core Area, mit der Hoffnung auf Löwensichtung.
    3 Stunden kurvten wir herum,
    immer den deutlich sichtbaren Löwenspüren nach. Unsere Stimmung wurde von Stunde zu doch etwas getrübt, der Park schien wie leer gefegt. Und dann plötzlich entdeckt Hannes links von sich unter einem Baum im Schatten eine 4er Gruppe junger Löwinnen.
    Große Freude, gefühlt 1000 Bilder gemacht🙃!
    Dann zeigten sich noch ein paar Elefanten recht nah und eine riesige Büffelherde in der Ferne.
    Eine große Gruppe Geier und Marabus wurde ihrer Rolle als „Parkreiniger“ gerecht, als Sie sich um Büffelreste kümmerten.
    Kurz vor 12 Uhr waren wir zurück, gehörig durchgeschüttelt und gut zufrieden.
    16:30 Uhr Bootsfahrt auf dem Kavango. Da ich mich darauf eingestellt hatte, kaum Tiere zu sehen und einfach die Bootsfahrt genießen wollte, ließ ich den Fotoapparat in der Lodge. Doch kaum waren wir losgefahren, sahen wir eine Kolonie Kaminspinte ! Was für ein Glück, das sind wunderschöne Vögel! Das war das Highlight der Tour!!
    Nachts sind die Hippos deutlich zu hören, gesehen haben wir nur Köpfe.
    Zurück auf dem Deck zeigte sich ein atemberaubender Sonnenuntergang 🌇.
    Nach dem leckeren Essen ging es dann auch schon ins Bett 🛏️!