Chobe NP, Kasane 4.10.23

October 4, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einem netten, leckeren Frühstück verabschieden wir uns etwas ungern von unserem „Baumhaus“ und dem Camp Kwando und fahren Richtung Botswana.
    Diesmal stehen wir lange in der Schlange, ehe wir unsere Einreisestempel bekommen🙃.
    Hurra, fix ins Auto und über die Grenze fahren, bevor noch was dazwischen kommt.
    An der namibischen Ausreisestelle war ein Paar ziemlich im Stress und konnte nicht ausreisen. Der Einreisestempel im Pass zeigte ein falsches Datum und jetzt waren Sie quasi illegal im Land, die Armen. Was alles so schief gehen kann🙃🙃🙃.
    Direkt hinter dem Ngoma Bridge Grenzposten liegt das Ngoma Gate, das Tor zur Fahrt an der Chobe River Front.
    Und dann ging es auch schon los mit Tiefsand fahren, wir waren skeptisch, wenn das so bliebe, würden wir ewig für die 57 km brauchen🙃. Es wurde aber besser und eine fantastische Weite mit riesigen Herden von Zebras und Antilopen, dazwischen mal Kühe, Elefanten und und und🤗 zeigte sich uns, völlig anders als letztes Jahr.
    Im letzten Teil trafen wir dann auch riesig viele Elefanten auf ihrem Weg vom oder zum Wasser 🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘❤️❤️❤️!
    Störche, Ibisse und auch einen Pelikan, wir konnten gar nicht alles aufnehmen.
    Leider wurde die Zeit sehr knapp, um 18 Uhr dachten wir, schließt das Gate!! Hannes hat auf den letzten Kilometern einen Höllenritt hingelegt mit unserem Hillux und wir hatten Glück, kurz nach 18 Uhr waren wir raus!
    Es wurde auch Zeit bei unserer Unterkunft in Kasane
    einzuchecken, dann schnell noch beim letzten Tageslicht zum Fluss🌄 und dann mal was essen.
    Kurz darauf sitzen wir beim Inder in Afrika, mal so ganz anders, mit Blick auf den Parkplatz und dir Strasse😉 .
    Lecker wars und jetzt sitzen wir bei angenehmen Temperaturen vor unserem Zimmer und lassen diesen
    wunderbaren Tag mit einem Gin Tonic ausklingen!
    Ich bin sehr dankbar und glücklich🥰.