Mbudi Campsite 10.10.23 letzter Tag im B

October 10, 2023 in Botswana ⋅ ⛅ 37 °C

Heute morgen wollten wir in Ruhe unseren Kaffee trinken und frühstücken, nur leider ist die Gasflasche leer🙃.
    Als nur noch einen lauwarmen Schluck und dann auf zur Mokorofahrt.
    Beckham lenkt unser Mokoro durch die Lagune, die auch an unserem Zeltplatz vorbeiführt. Das Morgenlicht ist weich und die Luft so angenehm, friedlich und ruhig wirkt alles.
    Leider sind die vielen Elefanten weitergezogen, aber wir genießen das ruhige dahingleiten durch das Wasser und beobachten die Vögel.
    Dann steht mal etwas aufräumen an und gegen Mittag machen wir uns auf ins Moremi Game Reserve.
    Dort fahren wir kleine Wege um den Kwai herum. Die Vegetation und auch die sichtbare Tierwelt ist nicht so üppig wie im Kwai Gebiet, dafür sehen wir Löwen! Erst 3 Löwinnen unter einem Busch und später spaziert noch ein Paar direkt vor uns über die Strasse👍.
    Dann erreichen wir den Hippo Pool mit Aussichtsturm. Schön war der Blick von oben auf die vielen Hippos, eine Gruppe von über 20 Tieren lag eng beieinander dösend im Wasser. Puuh, war ich froh, als wir wieder heile unten waren!
    Wir wollten noch zu einem anderen Pool, kamen aber nicht durch, auf dem Weg wurde gerade ein Zeltcamp errichtet. Ok, dann soll das nicht sein und wir machen uns auf den Heimweg.
    Da sehen wir schöne große Abdrücke in Sand und dann sehen wir ihn auch schon, den Elefanten!
    Er geht auf der Fahrspur, da heißt es geduldig im Elefanten-Schlendergang dahinzurollen.
    Strassensperre auf afrikanisch😉.
    Dann endlich können wir mutig vorbeifahren, noch einmal über die spannende Brücke über den Kwai und dann sind wir bald zurück an unserer Campsite.
    Rechtzeitig zum Sundowner🍷🌄 und Lagerfeuer 🔥!